Wlan Karte für Gaming PC

-DesperadoZ-

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich habe in meinem Warenkorb eine Zusammenstellung die ich mir dieses Wochenende gerne Bestellen möchte.
Ich hätte gerne die Funktion, auch mal mit Wlan Surfen und Gamen zu können!
Man sollte also auch mal Battlefield und Teamspeak 3 Nutzen können mit einem Guten Ping.
Der Router hat folgende Leistung:

• WLAN 802.11a/g/b/n/ac
  • Geschwindigkeit max. 1300 Mbit/s
  • WPA2, WPA, WEP Verschlüsselung
Dieser steht nur eine Tür neben mir auf dem Boden im Flur. ca. 3-5 Meter.

Hier mein Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...221f96df589e8eadd04acf1466118f71894516c352bc9

!!! Bitte um Hilfe ob die Wlan-Karte dann auch für meine Zusammenstellung kompatibel ist :) Danke !!!

Wenn möglich auf MF:)

-DesperadoZ- schrieb:
Dieser steht nur eine Tür neben mir auf dem Boden im Flur. ca. 3-5 Meter.

Dann tu dir einen Gefallen und leg ein Netzwerkkabel, notfalls Flachausführung. Günstiger, höherer Durchsatz, niedrigerer Ping, niedrigere Störanfälligkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Pyrukar und dr. lele
Ich sehe keine WLAN-Karte!

nennt sich lan kabel, das is was du brauchst...
wlan für 3 meter, also wirklich

Zieh ein Kabel.

Sollte das völlig unmöglich sein passt die Asus PCE-AC68 bestens, um das Maximum aus deinem Router zu holen. Ich hatte selber ein paar Monate lang eine PCE-AC88 und der Empfang durch die Karte war um Welten besser als was mein Smartphone und Laptop bei gleicher Distanz zum Router (durch drei Wände) geschafft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Kann auch ein Kabel verlegen, allerdings wie stelle ich das an das es nicht komplett scheisse aussieht ?
Meine Freundin ist etwas pingelig Was sowas angeht, siehe Bild. Der Router steht links unten und soll in das Zimmer Ganz rechts. Welches Kabel sieht gut aus und lässt sich einfach am Boden fest machen ? Bzw wie würdet ihr es verlegen ?

Anhänge

• 8B79EF2C-0E42-40DF-B725-7EAA3E632AC5.jpeg
    8B79EF2C-0E42-40DF-B725-7EAA3E632AC5.jpeg
    1.009,5 KB · Aufrufe: 649
Wenn irgendwie möglich, solltest du WLAN vermeiden.

BTW, warum das X370-Board? Ich würde eher ein B450- oder X470-Board nehmen.

JollyRoger2408 schrieb:
Wenn irgendwie möglich, solltest du WLAN vermeiden.

BTW, warum das X370-Board? Ich würde eher ein B450- oder X470-Board nehmen.

Empfiehlst du ein b450 oder x470? Wenn möglich mit etwas Beleuchtung :)

-DesperadoZ- schrieb:
nicht komplett scheisse aussieht

Naja, so wie der da mit den Kabeln rumsteht ist ja auch nicht optimal ;) Zieh ein weißes Kabel mit Kabelschellen direkt über der Bodenleiste dahin. Zack, fertig. WLAN ist schrecklich zum Zocken.

dr. lele schrieb:
Naja, so wie der da mit den Kabeln rumsteht ist ja auch nicht optimal ;) Zieh ein weißes Kabel mit Kabelschellen direkt über der Bodenleiste dahin. Zack, fertig. WLAN ist schrecklich zum Zocken.

Hab’s mir schon schöner vorgestellt als mitten auf dem Boden kabelschellen zu haben ? Zudem muss ich ja dann noch 3x um die Ecke um bis zur Ziel Tür zu kommen kann mir das nicht Bildlich vorstellen wie das in Ordnung ausschauen soll

Danke für die Boards.
Ergänzung ()

Masi5192 schrieb:
@-DesperadoZ- du könntest ein weißes Flachkabel nehmen und es um den Türrahmen einmal rum fest machen.

Ja aber wieder unten angekommen wird’s schwierig oder ?:)

Mir ist schon bewusst das ein Kabel immer die beste Lösung ist, aber so schlecht ist WLAN meiner Meinung nach auch nicht (kommt natürlich immer auf die baulichen Umstände an). Ich habe den Rechner an einer 4020 hängen, Sender ist eine 7530. Zwei Wände und 5 m Entfernung. Von den 100 Mbit kommen 85 hier an, dabei läuft noch ein TV (Telekom). Mein Ping ist immer einstellig (5-8ms). Spiele auch Online mit Teamspeak, da gab es noch nie Probleme.

gibt es auch eine usb Variante von der Asus ? Falls pc bereits zusammengebaut keine Ahnung wie man die festverbaute dann einbaut

-DesperadoZ- schrieb:
gibt es auch eine usb Variante von der Asus ?
ASUS USB-AC68
Ich würde allerdings riskieren zu behaupten dass die ausgewachsenen Antennen der eingebauten Variante besseren Empfang haben.

-DesperadoZ- schrieb:
alls pc bereits zusammengebaut keine Ahnung wie man die festverbaute dann einbaut
In einen freien PCIe-Slot reinstecken, festschrauben, Antennen dran schrauben.

Da musst du dir nichtmals über ein Stromkabel Gedanken machen da alles über PCIe kommt. Einzig sollte drauf geachtet werden die Karte nicht zu nah an die GPU zu stecken. Man will ja die Lüfter nicht blockieren.

Rickmer schrieb:
ASUS USB-AC68
Ich würde allerdings riskieren zu behaupten dass die ausgewachsenen Antennen der eingebauten Variante besseren Empfang haben.

In einen freien PCIe-Slot reinstecken, festschrauben, Antennen dran schrauben.

Da musst du dir nichtmals über ein Stromkabel Gedanken machen da alles über PCIe kommt. Einzig sollte drauf geachtet werden die Karte nicht zu nah an die GPU zu stecken. Man will ja die Lüfter nicht blockieren.

hab zurzeit ne Verbindung von 433mbits am Laptop und das hat mir bis jetzt immer gereicht, was für ne Leistung bringt mir den die teure usb variante? bzw würde mir auch eine günstigere usb variante reichen? schafft mein pc den überhaupt dann 1300mbits wenn ich den usb stick kaufe?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/product_...So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Ret_1266875.html

wenn ich mir dieses Board hole, habe ich dann nicht bereits Wlan? bzw ist das gut ? Wie benutze ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Na,

hast dich wieder eingekriegt oder hat das hardwaredealz-Forum dir nicht weiterhelfen können? ;-)
Warum hast du einen neuen Thread aufgemacht? Der alte Thread hätte es auch getan.

Zu deiner Frage: Ja, bei dem ausgesuchten Board hast du WLAN dabei und deckt von der machbaren, kabellosen Geschwindigkeit alles ab. Die Benutzung erfolgt genauso wie bei einem Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Zurück
Oben