WLAN-Karte für Vista 64Bit

Groundless

Cadet 1st Year
Servus Computerbaseler!

Ich suche eine WLAN-Karte fuer Vista 64bit.
Habe im Moment nur eine 2000er Leitung, wird sich aber aber noch aendern.
Sie sollte auch fuer schnelle verbindungen sein, "n" nennt die sich (glaube ich).

Wollte mal fragen was Ihr so habt. Es gibt so viele Karten und ich kenne mich da nicht so sonderlich gut aus.

Also unter Vista x64 hab ich den Netgear WGR111 und MSI US54SE II(fuer den sogar keine extra Vista-Treiber zur Verfuegung gestellt werden)
erfolgreich mit einer Bandbreite von 6000 kbit/s betrieben.
Beim MSI-Stick war zwar die dazugehoerige Software nicht kompatibel, aber wer braucht die schon, wenn's auch ueber Windows tadellos funktioniert.

oder einen AVM Fritz! W-LAN Stick....

Mal was anderes, als langjährig geplagter WLAN-User habe ich umgestellt auf D-LAN und ich muß einfach sagen, besser geht es nicht mehr! Keine Abbrüche mehr, keine Störungen, keine schlechten Reaktionszeiten beim Pokern.

Ist ne Überlegung wert!

Dazu fällt mir die News von letzter Woche ein zu den neuen devolo dLAN Adaptern. In den Kommentaren finden sich viele, die mit dLAN unzufrieden sind. Man muss es vermutlich selber mal zu Hause testen ob es bei einem funktioniert.

Nach zahlreichen Problemen mit der Verbindung bin ich über Devolo dLan, Netgear und Fritz-Sticks bei der Abit AirPace WiFi-Karte (PCIe) gelandet. Ich kann die Karte wirklich weiterempfehlen, durch die externe Antenne lässt sich eine optimale Verbindung erzielen. (Zwar auch "nur" 802.11g, mehr dürfte allerdings auch nicht wirklich Sinn machen.)

Zurück
Oben