Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan Karte funktioniert nach m.2 ssd einbau nicht
- Ersteller Rayyy
- Erstellt am
massaker
Lt. Commander
Ich glaub bei mir würde ein PCIe3.0x1 Slot flöten gehen, wenn ich meine integrierte WLAN "Karte" auf dem Mainboard aktiviere - alles Sache der BIOS/UEFI Einstellungen. Musst wohl etwas tiefer graben. Evtl. die SSD im anderen Slot betreiben?
h00bi
Fleet Admiral
Als ob von euch irgendeiner wüsste wie bei Notebook XY die PCIe Lanes verteilt sind, wenn er den Modellnamen nennt
Also ich brauch dazu keine Hardwareauflistung:
M.2 SSD ausbauen, schauen ob WLAN wieder geht.
Falls ja, dann sind die PCIe Lanes zwischen den Anschlüssen geshared, du kannst nur entweder oder nutzen.
Falls nein, dann hast du die WLAN Karte oder was anderes beim Einbau der SSD beschädigt.
Also ich brauch dazu keine Hardwareauflistung:
M.2 SSD ausbauen, schauen ob WLAN wieder geht.
Falls ja, dann sind die PCIe Lanes zwischen den Anschlüssen geshared, du kannst nur entweder oder nutzen.
Falls nein, dann hast du die WLAN Karte oder was anderes beim Einbau der SSD beschädigt.
Hutzeliger
Banned
Erzähl mal vom Board!
Es gibt ne Menge AMD (550) Boards da wird der kleine PCIe Slot bei Belegung des M2 deaktiviert.
Beispiel: MSI B-550 A Pro
Schnelle Lösung:
WLAN Karte in einen anderen (großen) PCIe Slot stecken.
Es gibt ne Menge AMD (550) Boards da wird der kleine PCIe Slot bei Belegung des M2 deaktiviert.
Beispiel: MSI B-550 A Pro
Schnelle Lösung:
WLAN Karte in einen anderen (großen) PCIe Slot stecken.
Ähm, also hab die SSD wieder ausgebaut, dann hat die Wlan Karte wieder funktioniert. hab jetzt einfach ein lan kabel genommen.
Mainboard habe ich das B450 Pro Gaming von Asus. hab jz den Slot von der Wlan karte gewechselt und es funktioniert wieder. dann kann ich das lan kabel wieder wegnehmen hahaha
Mainboard habe ich das B450 Pro Gaming von Asus. hab jz den Slot von der Wlan karte gewechselt und es funktioniert wieder. dann kann ich das lan kabel wieder wegnehmen hahaha
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev
Geizkragen
Deathangel008
Grauer Jedi
@RayOfficial:
handbücher sind schon was tolles...
steckt in M.2_1 schon ne andere SSD oder warum hast die Fury Renegade in M.2_2 gesteckt?
voll ausfahren kannst die in beiden slots nichts.
handbücher sind schon was tolles...
steckt in M.2_1 schon ne andere SSD oder warum hast die Fury Renegade in M.2_2 gesteckt?
voll ausfahren kannst die in beiden slots nichts.