wlan karte im laptop als AP nutzen, ohne neuer treiber ?

teddydeluxe

Cadet 4th Year
hallo,

ich hab in meinem notebook eine intel pro wireless 2200 bg und würde ihn gerne als access point nutzen (nicht ad-hoc). das problem ist, dass es über windows nicht wirklich möglich ist und neue treiber möchte ich auch nicht drauf machen müssen. kennt jemand eine software, mit der ich als AP dienen kann, die aber nicht unbedingt die windows eigene verbindungssoftware ausschaltet ?

ich hatte es mit dem intel wireless pro 9.01 probiert,aber der hat sofort die win software deaktiviert.

kann mir jemand helfen ?

Unter Windows wird die Nutzung einer WLAN-Karte als AP etwas schwer werden. In einer der folgenden Versionen ist ähnliches wohl geplant, aber das nützt dir jetzt eher wenig :p .

Wenn überhaupt dann geht das über die Hersteller-Tools, wie zum Beispiel das Wireless Pro Set von Intel. Ist denn dort mittlerweile überhaupt ein SoftAP implementiert?

In Linux funktioniert das wunderbar über HostAP, das nützt Dir aber auch wenig.

Der folgende Link schickt dich zu einer Software für Windows, die allerdings nicht ganz kostenlos ist, vielleicht ist sie aber die Lösung zu Deinem Problem: http://www.pctel.com/softap.php

rush2000

dankeschön, ich werde mir das toll mal kaufen und es testen,aber hört sich sehr gut an :-)

Schreib mal was dazu, wenn Du die Software getestet hast.

Beachte aber die unterstützten Karten.

Gruss rush2000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben