WLAN-Karte Intel centrino advanced-n 6230 kein Empfang

CPU-Boy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
51
Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit dem WLAN-Empfang in meinem Zimmer (immer so rund 2-3/5 'Striche' Empfang).

Gestern hatte ich mittens unterm Surfen (keine Änderung an Software oder ähnliches) plötzlich keinen Empfang mehr, worauf hin ich mich 50cm neben den Router gesetzt habe. - der Empfang blieb aus

Ich hab nun softwaremäßig alles probiert was ich mir vorstellen kann. Systemwiederherstellung, original Treiber installiert, Neuste Treiber gelanden und installiert usw...

Im Gerätemanager werden keine Probleme erkannt.

Mein System:
Laptop Schenker XMG A501 (Windows 8.1 Pro, 8GB RAM, Nvidea GT555M, Intel i7, Intel centrino advanced-n 6230...)

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte euch um Hilfe ;)
Hat iregendwer eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Kann es sein, dass sich so ein Hardwareteil von einer Sekunde auf die andere verabschiedet, aber keine Probleme erkannt werden?

Freue mich wie immer auf eure kompetenten Antworten ;)
Lg
 
Wenn die anderen Geräte keine Probleme haben: Einfach mal von einer Live-DVD starten (Ubuntu etc).
Somit kannst du ohne langes Probieren ein Software-Problem ausschliessen.

Es kann allerdings gut sein, dass vom WLAN Adapter der Antennenstecker abgerutscht ist.
Möglich, dass du dein Laptop einfach von unten öffnen kannst, und den Stecker wieder aufstecken. Bei meinem Dell ist eine Anleitung dabei, die geht sogar bis zum Ausbau des Mainboards.

​MfG.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/forums/bestware-xmg-und-schenker-support.179/
 
Erstmal danke fürs rasche Antworten ;)

Aus- und einschalten hab ich probiert und ja, andere geräte haben ganz normal zugriff..

Werd ich mir mal anschaun, danke!
 
Das hört sich entweder nach einem Hardwareproblem an, wie Davidbaumann schon suggerrierte, oder nach meiner Schwester - die mich mal zu ihr fahren ließ, ihr WLAN zu reparieren und dann nur ausversehen auf FN+F6 gekommen ist, was die Tastencombo für WLAN Deaktiverung war. :evillol:
 
siehst du überhaupt irgendein wlan-netz mit dieser wlan-karte?
falls nein, überprüfe im gerätemanager und schau, ob die wlan-taste leuchtet (falls das bei diesem modell vorgesehen ist)
 
Zurück
Oben