WLAN-Karte oder Stick

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.643
Hallo,
ich überlege, ob ich in meinen neuen PC mit Sugo SG02-F-Gehäuse (für Micro-ATX-Board) eine WLAN-Karte einbauen soll oder einen Stick verwenden. Die Sticks sollen nicht so gut sein (störanfällig), aber die Karten mit Antennen brauchen halt einen entspr. Schacht im Gehäuse und ziehen immer etwas Strom (wg. Verwendung eines Picos mit kleinem zus. NT mit nur 84W ist jeder Stromverbraucher weniger gut).

Bisher kommt nur ein Slim-DVD-Brenner dazu und ein Entkoppelungsrahmen in einem 3,5-Schacht.

Was meint ihr?
 
Eigentlich sollte miacs Post nichts mehr hinzugefügt werden....

Wo steht denn der Router?
Aber nur als Tip: Ich habe mit diversen USB-Verlängerungen meinen Stick vom Zimmer in den Flur verlegt, direkt ggü. vom Router.

Das könnte man auch mit der Antenne der Karte machen, bleibt sich also gleich.
(Lan-Kabel verlegen wäre da umständlicher gewesen, da man dann noch über Türrahmen etc. verlegen muss, um tatsächlich zum Router zu kommen, da lohnt sich die drahtlose Überbrückung im Flur enorm).
 
Ja danke, habe mir die Threads alle durchgelesen, hätte nicht gedacht, dass diese Frage so oft auftaucht.

Werde mir einen leistungsfähigen Stick zulegen, der Antennen hat und laut Amazon-Reviews gut ist. Ist flexibler, genauso leistungsfähig wie eine Karte und entlastet mein geplantes System wieder um ein paar Watt, so dass ich wohl doch das PicoPSU mit(nur) 84W-Morex nehmen werde. Schafft außerdem Platz im Gehäuse, verbessert die Lüftung, vereinfacht den Zusammenbau.
Einziger Nacheil: Es steht halt ein "Ding" rum im Zimmer.
 
Zurück
Oben