schlotzi
Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema reinpacken soll, habe mich einfach mal für hier entschieden.
Hoffe das ist richtig so.
Nun zum Thema:
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen PC zusammengebaut, unter anderem auch eine WLan Karte (TP-Link TL-WN881ND Wireless N PCI-e Adapter (300Mbps))
Nun habe ich das Problem das die Verbindung oft stark variiert.
Mal habe ich 1 Stich Signalstärke und mal 4 von 5. Dementsprechend hängt Skype, Spiele und die Ladezeiten im Browser sind sehr lange.
Ich verstehe nicht wieso die Signalstärke so schlechte ist da ich bei meinem Lapi (Acer Nplify 802.11b/g/n), welcher am selben Ort steht fast immer 5 Striche in der Signalstärke habe.
Zu der Entfernung: Der Router steht im Erdgeschoss direkt unter mir.
Mein Router ist ein Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s.
Kann es sein das Router und Karte sich nicht gut miteinander "verstehen"?
Wie kann ich die Verbindung verbesser?
Gruß Yannick
Vielen Dank im vorraus
ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema reinpacken soll, habe mich einfach mal für hier entschieden.
Hoffe das ist richtig so.
Nun zum Thema:
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen PC zusammengebaut, unter anderem auch eine WLan Karte (TP-Link TL-WN881ND Wireless N PCI-e Adapter (300Mbps))
Nun habe ich das Problem das die Verbindung oft stark variiert.
Mal habe ich 1 Stich Signalstärke und mal 4 von 5. Dementsprechend hängt Skype, Spiele und die Ladezeiten im Browser sind sehr lange.
Ich verstehe nicht wieso die Signalstärke so schlechte ist da ich bei meinem Lapi (Acer Nplify 802.11b/g/n), welcher am selben Ort steht fast immer 5 Striche in der Signalstärke habe.
Zu der Entfernung: Der Router steht im Erdgeschoss direkt unter mir.
Mein Router ist ein Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s.
Kann es sein das Router und Karte sich nicht gut miteinander "verstehen"?
Wie kann ich die Verbindung verbesser?
Gruß Yannick
Vielen Dank im vorraus