WLan Karte, schlechte Verbindung

schlotzi

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema reinpacken soll, habe mich einfach mal für hier entschieden.
Hoffe das ist richtig so.

Nun zum Thema:
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen PC zusammengebaut, unter anderem auch eine WLan Karte (TP-Link TL-WN881ND Wireless N PCI-e Adapter (300Mbps))
Nun habe ich das Problem das die Verbindung oft stark variiert.
Mal habe ich 1 Stich Signalstärke und mal 4 von 5. Dementsprechend hängt Skype, Spiele und die Ladezeiten im Browser sind sehr lange.
Ich verstehe nicht wieso die Signalstärke so schlechte ist da ich bei meinem Lapi (Acer Nplify 802.11b/g/n), welcher am selben Ort steht fast immer 5 Striche in der Signalstärke habe.

Zu der Entfernung: Der Router steht im Erdgeschoss direkt unter mir.

Mein Router ist ein Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s.
Kann es sein das Router und Karte sich nicht gut miteinander "verstehen"?
Wie kann ich die Verbindung verbesser?

Gruß Yannick
Vielen Dank im vorraus

electronish schrieb:
Mit einem Kabel? Verstehe nicht wieso man WLan nutzen will wenn der Router im selben Raum ist..

5214014_0ed7897159_m.gif

wlan-karten machen ja auch nur probleme, es werden drei mal mehr threads geöffnet mit leuten die probleme mit einer wlan-karte haben als von leuten mit stick...

ich würde einen stick mit usb-verlängerungskabel jeder wlan pci-karte vorziehen. das problem an einer wlan-karte ist das große gehäuse aus metall des computers.

du musst dir jetzt größere antennen besorgen, aber am besten welche die extern sind mit kabel http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT...8&qid=1384593953&sr=1-6&keywords=WLAN+Antenne

usb-sticks haben zwar kleinere antennen, haben aber vorteil dass du den mit usb-kabel in deinem zimmer besser ausrichten kannst, und der dann net so nah am PC ist

der ist top http://www.amazon.de/dp/B003VIY03Q externe 2 x 3 dBi antennen, praxisbewährt

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch eine Antenne mit Verlängerungskabel an die WLan Karte anschließen ?

Gruß

Sofern die WLAN Karte einen normalen Antennenanschluss hat, kann man auch eine Antenne mit Kabel dranhängen. Den TP-Link 822 hab ich auch als Fallback, wenn mein Laptop bei Geschäftsreisen im Hotel das WLAN teilweise überhaupt nicht sieht. Mit dem TP-Link klappt es meistens noch, weil man mit der Platzierung und den Antennen spielen kann.

Lade dir mal inSSIDer runter und Scanner deine Umgebung nach störenden WLANs von Nachbarn. Kanäle 1, 6 und 11 sollte man bevorzugen. Du kannst an deinem Router auch mal den Modus bgn in gn oder n-only ändern, falls die Karte und der Router sich nicht einig werden.

Zurück
Oben