WLAN Karte TL-WN881ND findet keine Netzwerke

DonSalvatore

Newbie
Ich habe heute einen neuen PC geschickt bekommen. Allerdings kann Ich nicht ins Internet, weil der PC keine Netzwerke findet. Mein Tablet, mein Handy und mein alter PC finden an der gleichen stelle Netzwerke. Was kann Ich tun damit Ich Internet habe?

Vielleicht hast du ja ein 5GHz-Netzwerk und deine Billig-Karte kann nur 2,4GHz ...
Vielleicht musst du erstmal die Treiber installieren ...

Zuletzt bearbeitet:
oder den falschen kanal. oder gar keine treiber installiert. oder nicht aktiviert.

Sitzt die PCI--Express Steckkarte richtig? Sind die beiden Antennen entsprechend gerichtet? Sind die Treiber aktuell?

Also Treiber habe Ich einmal Installiert und Deeinstalliert die auf der CD dabei waren. Beide Zustände haben nichts gebracht. Momentan ist der Treiber von Windows Installiert. Aktiviert ist die Karte. Richtig drin Stecken tut die auch der Computer erkennt das die da ist. Wie die Antennen ausgerichtet sind weiß Ich nicht aber selbst wenn die vom Router wegzeigen sollten die an der Stelle wo der Computer steht ein Netzwerk finden.
Ergänzung ()

Wie viel Hz mein Netzwerk hat weiß Ich nicht. Aber wenn er mein Netzwerk nicht findet sollte er an der Stelle ein Netzwerk von den Nachbarn finden.

Also wenn Du nicht in der Lage bist, die hinten im Gehäuse herausragenden Antennen zu überprüfen, wirst du wohl auch die Steckkarte im Inneren nicht überprüft haben. Wenn die Steckkarte nicht richtig sitzt, dann wird diese von WIN erkannt, aber dann leider ohne Funktion.

Zurück
Oben