Wlan Karte Usb Stick Monitoring fähig ?

The Header

Ensign
Hallo an alle,
habe eine Frage. Habe nen FritzWlan Stick gekauft. Es ist ein neuer Stick Der AC 430. Jetzt wollte ich fragen ob einer schon weiß ob dieser Monitoring fähig is ?? Habe ihn auf der Fritz seite nichts dazu gefunden. Weiß einer das zufällig ?

mfg

Header

ich würde mich super freuen wenn jemand ne antwort weiß !

Ja benutzen aber legal. Ich interessiere mich für solche Sachen sehr. Bin in der Schule in einem Delphi Kurs jeztt im zweiten Jahr und wir lernen gerade Objektorientiertes Programmieren. Und da kommt man auch manchmal auf daten schutz usw. so bin ich auch auf backtrack gestoßen.

mfg

wollte erstmal mein eigenes netztwerk hacken

Was möchtest Du denn überwachen den Rechner oder den Datenverkehr über den WLAN-Stick?

Den datenverkehr. Da ich zurzeit ein problem habe mit dem stick und des sehr merkwürdig is. Wenn ich z.b cod blops2 zocke dann bin ich im spiel drin online und dann nach 10 sekunden kommt verbindung unterbrochen. Jetzt habe ich gedacht liegt vll am router. Habe alle einstellungen vorgenommen. Nichts passiert. Mein Bruder is auch mit dem router verbunden, bei dem läuft alles perfekt. Bei Warband war des das gleiche. Das Problem ging nach 2 wochen oder so weg aber jetzt is es wieder da. Kann es sein das der Stick oder der Router die daten nicht schnell genug senden ??

mfg

Das hört sich eher nach Gleichkanalstörungen an. prüfe bitte mal mit dem programm inSSIDer oder ähnlichem, wie die Kanalbelegung ist und wieviele Fremdnetze auf dem Kanal, die Dein WLAN-Router benutzt, ebenfalls senden. Die AVM Sticks sind da etwas empfindlich.
Hast Du in den WLAN-Eintellungen beim Router WMM aktiviert? Eigentlich soll es mit WMM besser laufen, bei Gleichkanalstörungen kann es klug sein, es mal zu deaktivieren.

Backtrack ist schon die richtige Richtung aber wireshark kannst Du auch so runterladen. Schwierig wird es WLAN-Adapter unter Windows in den notwendigen Promicuous Mode zu bekommen.
Für Wireshark:
http://wiki.wireshark.org/CaptureSetup/WLAN

Du findest dort allerdings auch noch weiterführende Links.
Auch aircrack wäre eine Möglichkeit (Google hilft...).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben