Wlan Karte wird nicht erkannt

HoneyCube55

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir jzt endlich meinen PC zusammengebaut, doch ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem Internet verbinden kann. Ich habe windows 10 und unten rechts in dieser Leiste ist ein Symbol, wo ein PC und ein Kabel abgebildet ist und daneben ein rotes Kreuz. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, steht da, dass keine Verbindungen verfügbar sind.
Woran kann das liegen?

Das Kreuz heißt das er kein Kabel an deiner Netzwerkkarte findet.

Schonmal ein anderes Kabel probiert?

Welches Kabel wird denn nicht erkannt, das im Gehäise drin oder das, das mit der Antenne verbunden ist?

Gerätemanager und Wlankarte suchen. Kurz deaktivieren und wieder aktivieren. Könnte sein das der Treiber nicht sauber geladen wurde.

Bitte nenne den WLAN Adapter.
Ist auch nur ein Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Wurde das WLAN Password eingegeben?

Meine Wlan Karte ist von Gigabyte GC-WB867D-I.
Nein, im Gerätemanager wird mir halt nur das, was da steht angezeigt: realtek pcie gbe family controller, aber keine Zeichen daneben
Nein, ich komme ja gar nicht zu den Wlan Einstellung

HoneyCube55 schrieb:
Meine Wlan Karte ist von Gigabyte GC-WB867D-I.

Wenn im Gerätemanager keinerlei unbekanntes Gerät oder Ausrufezeichen oder was weiss ich mehr ist, ist die Karte nicht richtig eingesteckt oder kaputt. Nicht bei den Netzwerkkarten suchen sondern im GESAMTEN Gerätemanager.

HoneyCube55 schrieb:
unten rechts in dieser Leiste ist ein Symbol, wo ein PC und ein Kabel abgebildet ist und daneben ein rotes Kreuz

also das Zeichen unten rechts im Systray zeigt nur an, dass du kein LAN-Kabel nutzt, also soetwas nicht hinten am PC im LANanschluss steckt, welches zum Router geht.

Logisch, du willst ja via WLAN ins Internet. Also sollte auch eine WLAN-Karte im PC verbaut sein (nicht jedes Mainboard hat WLAN mit onboard), sonst wird das nix.

Es wäre hilfreich wenn du etwas mehr von deiner Hardware schreibst, also was genau verbaut ist (Mainboard, wlecher WLAN-Adapter usw.)

HominiLupus schrieb:
Ist auch nur ein Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Bei Dektop-A66LRS7
*andere Geräte
Da sind alle Unterpunkte mit einem gelben Ausrufezeichen...
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
Es wäre hilfreich wenn du etwas mehr von deiner Hardware schreibst, also was genau verbaut ist (Mainboard, wlecher WLAN-Adapter usw.)

Ich habe eine WLan Karte verbaut:
Gigabyte GC-WB867D-I
Mein Mainboard:
Asrock H110M-DGS

HoneyCube55 schrieb:
Bei Dektop-A66LRS7
*andere Geräte
Da sind alle Unterpunkte mit einem gelben Ausrufezeichen...

tja da fehlen die Gerätetreiber und Windows kann selbst weahrscheinlich keine finden. Also muss eine treiber-CD her.

Hast du denn nach der Windows Installation auch alle treiber zur Hardware installiert?

Zum Mainboard usw. solte ja mindestens eine CD beigelegen haben. Man kann sich nicht immer allein auf Windows verlassen.

Zurück
Oben