Caoscrischen
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 296
Moin!
Habe den Internet-Provider gewechselt und damit auch neue Hardware. Vorher hatte ich ein ADSL-Modem & WLAN Kombigerät von TP-Link. In meinem PC habe ich ebenfalls von TP-Link eine WLAN-Karte. Müsste glaube ich die hier sein: https://www.alternate.de/TP-LINK/TL-WDN4800/html/product/983283?tk=7&lk=8517 Wenn es jemand genau wissen will gucke ich nochmal nach ob es genau die ist. Haben beide jedenfalls ohne Probleme zusammen funktioniert. Jetzt habe ich diesen Router http://geizhals.de/tp-link-tl-wdr3600-a806392.html und so einige Probleme. Mal funktioniert alles über Tage ohne Probleme, dann kommt wieder eine Phase wo mein Rechner gar keine Verbindung zum Router aufbauen kann oder die Verbindung zwar steht, aber keine Internetverbindung vorhanden ist. Manchmal geht das Internet dann auch kurz, die Verbindung wird dann aber schnell wieder getrennt. Was zuvor oftmals half war über Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter oben in der Grafik auf das rote Kreuz zu klicken. Dann führt Windows ja seine Fehlerbehebnungsroutine durch wobei ja auch der WLAN-Adapter zurückgesetzt bzw. neu gestartet wird. Oftmals ging es dann wieder für einen Moment. Jetzt gerade funktioniert das aber auch nicht mehr.
Zunächst dachte ich das es am Router liegt, da ein neustarten des Routers oftmals zumindest für einen Moment half und meine WLAN-Karte ja mit dem anderen Router ohne Probleme funktionierte. Da ich aber nun festgestellt habe das ich mit meinem Laptop keinerlei Probleme habe muss das Problem ja doch irgendwie bei meinem PC liegen.
Weiß da von euch jemand Rat?
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Home Premium 64bit.
Habe den Internet-Provider gewechselt und damit auch neue Hardware. Vorher hatte ich ein ADSL-Modem & WLAN Kombigerät von TP-Link. In meinem PC habe ich ebenfalls von TP-Link eine WLAN-Karte. Müsste glaube ich die hier sein: https://www.alternate.de/TP-LINK/TL-WDN4800/html/product/983283?tk=7&lk=8517 Wenn es jemand genau wissen will gucke ich nochmal nach ob es genau die ist. Haben beide jedenfalls ohne Probleme zusammen funktioniert. Jetzt habe ich diesen Router http://geizhals.de/tp-link-tl-wdr3600-a806392.html und so einige Probleme. Mal funktioniert alles über Tage ohne Probleme, dann kommt wieder eine Phase wo mein Rechner gar keine Verbindung zum Router aufbauen kann oder die Verbindung zwar steht, aber keine Internetverbindung vorhanden ist. Manchmal geht das Internet dann auch kurz, die Verbindung wird dann aber schnell wieder getrennt. Was zuvor oftmals half war über Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter oben in der Grafik auf das rote Kreuz zu klicken. Dann führt Windows ja seine Fehlerbehebnungsroutine durch wobei ja auch der WLAN-Adapter zurückgesetzt bzw. neu gestartet wird. Oftmals ging es dann wieder für einen Moment. Jetzt gerade funktioniert das aber auch nicht mehr.
Zunächst dachte ich das es am Router liegt, da ein neustarten des Routers oftmals zumindest für einen Moment half und meine WLAN-Karte ja mit dem anderen Router ohne Probleme funktionierte. Da ich aber nun festgestellt habe das ich mit meinem Laptop keinerlei Probleme habe muss das Problem ja doch irgendwie bei meinem PC liegen.
Weiß da von euch jemand Rat?
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Home Premium 64bit.