WLAN-Karte zickt anscheinend bei neuem Router

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
296
Moin!
Habe den Internet-Provider gewechselt und damit auch neue Hardware. Vorher hatte ich ein ADSL-Modem & WLAN Kombigerät von TP-Link. In meinem PC habe ich ebenfalls von TP-Link eine WLAN-Karte. Müsste glaube ich die hier sein: https://www.alternate.de/TP-LINK/TL-WDN4800/html/product/983283?tk=7&lk=8517 Wenn es jemand genau wissen will gucke ich nochmal nach ob es genau die ist. Haben beide jedenfalls ohne Probleme zusammen funktioniert. Jetzt habe ich diesen Router http://geizhals.de/tp-link-tl-wdr3600-a806392.html und so einige Probleme. Mal funktioniert alles über Tage ohne Probleme, dann kommt wieder eine Phase wo mein Rechner gar keine Verbindung zum Router aufbauen kann oder die Verbindung zwar steht, aber keine Internetverbindung vorhanden ist. Manchmal geht das Internet dann auch kurz, die Verbindung wird dann aber schnell wieder getrennt. Was zuvor oftmals half war über Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter oben in der Grafik auf das rote Kreuz zu klicken. Dann führt Windows ja seine Fehlerbehebnungsroutine durch wobei ja auch der WLAN-Adapter zurückgesetzt bzw. neu gestartet wird. Oftmals ging es dann wieder für einen Moment. Jetzt gerade funktioniert das aber auch nicht mehr.
Zunächst dachte ich das es am Router liegt, da ein neustarten des Routers oftmals zumindest für einen Moment half und meine WLAN-Karte ja mit dem anderen Router ohne Probleme funktionierte. Da ich aber nun festgestellt habe das ich mit meinem Laptop keinerlei Probleme habe muss das Problem ja doch irgendwie bei meinem PC liegen.
Weiß da von euch jemand Rat?
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Home Premium 64bit.
 
ich häng mich da rein, Wlan Stick über einen o2 Router will auch nur bei 8 von 10 Systemstarts verbinden.
Habe somit das Quasi gleiche Problem jedoch mit Windows 8.1
 
Habe jetzt drei Stunden über den Laptop gearbeitet und den Desktop-Rechner idlen lassen, und siehe da jetzt hat er sich selbstständig wieder verbunden und alles läuft als wäre nichts gewesen. Sehr merkwürdig. Konnte bisher nichts ausmachen was diese Problem-Phasen irgendwie beeinflusst.

miac schrieb:
Steht was im Log des Routers?

Ich nehme an das Log kann man über diese Konfigurationsseite einsehen die man im Browser aufrufen kann? Dann muss ich mal recherchieren wie die Adresse der Seite ist und bei den nächsten Problemen mal nachgucken.
 
Habe gerade mal wieder urplötzlich arge Probleme mit meinem Desktop-Rechner ins WLAN zu kommen. Habe einen Livestream geguckt, alles lief ohne Probleme und von einer Sekunde auf die andere keine Chance mehr eine stabile Verbindung mit dem Router zu bekommen. Mit dem Laptop klappt es ohne Probleme.
Da ja danach gefragt wurde habe ich mal Screenshots vom Log des Routers angehängt.
 

Anhänge

  • RouterLog.jpg
    RouterLog.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 104
  • RouterLog2.jpg
    RouterLog2.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben