Wlan Kaufberatung

stoeggich

Commander
Ich möchte eine möglichst schnelle Verbindung zwischen Haus A und Haus C auf bauen.
Ob ich in Haus B wirklich einen Repeater auf stellen darf ist nicht ganz sicher.
Zwischen Haus A und C besteht kein Sichtkontakt da noch ein höhen Unterschied hinzu
-2 Wlannetze in der nähe.
-Außenantennen nicht möglich

Wlan in Haus A ist nur für Handys (Rote linien)
Wlan in Haus C soll ankabel netzangeschlossen werden Wlan direkt ach wieder nur für Handy

So wie ich das bisher Verstanden habe ist 2,4GHz wlan besser für größere Entfernungen. Durch einen Repeater verliehre ich 50% der Leistung

Bisher hatte ich an 3 Asus RT-AC87U gedacht und im Haus A mein alten FRitz!box Repeater 310 weiter nutzen wenn sich das überhaupt machen lässt

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so gar nicht funktionieren. Entweder dann höchstens mit ner recht teuren Richtfunklösung, oder du buddelst lieber ein Kabel ein :-)

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt klappt ehrlich gesagt. Ich würde da ganz klar ein LWL Kabel von A nach B legen, sofern das machbar ist. Und die ganzen Repeater würde ich über Board werfen - das ist bestenfalls eine Notlösung.

VG,
Mad

Kabel geht leider nicht.

Wobei sich mit einem dec Telefon und zwei Repeatern auch ein verbindugn zwischen Haus a und C aufbauen lässt

Bei deinem Vorhaben können Theorie und Praxis sehr weit auseinander liegen .. so viel sei vorab gesagt.

Ich bezweifel sehr stark, dass du hier mit "Consumer" Produkten ein akzeptables Ergebnis erzielen wirst.
Wenn noch nicht einmal Außen- oder Dachantennen eingesetzten werden können .. gehen deine Chance eine brauchbare Brücke zu schaffen gegen Null.

Über wie viele Clients reden wir überhaupt, die sich im gleichen 2.4Ghz einloggen und im schlimmsten Fall zeitgleich werkeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das habe ich ja wieder voll überlesen!

Dann würde ich sagen: Das wird nix.

Wieviele Repeater nennst du momentan dein Eigen?

Durch einen Repeater verringert sich immer die Bruttodatenrate um die Hälfte, daher würde ich nicht mehr für "schnelles" Wlan unter 5Ghz gehen.

Wie Tief/Breit sind die Häuser und durch wieviele Wände muss da WLan durch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im moment eine Fritzbox 3270 als wlan router mit anderen antennen und 2 Fritzbox Repeater E310.
Was alles im Haus A ist

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die Repeater, stimme sie auf eine Kette ab Router -> RP1 -> RP2 und baue so dahin wo du jetzt die Repeater nach deinem Plan setzen willst. Dazu Wifi-Analyzer aufs Handy und du hast eine grobe Richtung ob es funktionieren kann oder nicht.

Was soll das schon bezwecken? Er will ein Netzwerk über mehrere Häuser und vielleicht noch Geld für einen zweiten DSL-Anschluss sparen.

Nein
Ich hab einmal DSL 384 das richtig geht
und einmal DSL 6000 über funkt das macht was eins will deswegen hab ich die leidungen sowieso über LB laufen.

Außerdem gibts keine freien Ports mehr für neu Anschlüsse weil die Leitung im Arsch ist.

Ich denke werd mir einfach mal 3 mal das Asus teil kaufen schauen obs geht und wenn nicht muss ich wohl doch einen Außenantenne irgwie befestigt werden

Hi,

DSL 6000 über funkt das macht was eins will deswegen hab ich die leidungen sowieso über LB laufen.

Außerdem gibts keine freien Ports mehr für neu Anschlüsse weil die Leitung im Arsch ist.

Sorry, aber was genau möchtest du uns sagen?

muss ich wohl doch einen Außenantenne irgwie befestigt werden

Ja moment mal bitte, was denn jetzt? "Außenantennen nicht möglich" oder nicht? "Nicht möglich" bedeutet, es ist nicht möglich, nicht es ist "Plan B"! Man kann doch wohl erwarten, dass du wenigstens alle Fakten korrekt preisgibst wenn wir uns schon dir Arbeit machen, oder?

VG,
Mad

Zurück
Oben