Servus,
Habe einen speedport w921v und Telekom als Provider. Problem ist dass ich via WLAN keinen Internetzugriff mehr habe. Habe das gleiche Problem mit zwei Laptops unterschiedlicher Hardware und Betriebssysteme(1x win 8.1 32bit, 1x win 7 Professional 64Bit). Weitere Laptops/pcs habe ich nicht zum testen. Heute Mittag lief es noch problemlos, an hard oder softwarekonfiguration wurde seitdem an beiden Geräten nichts verändert.
Komischerweise funktioniert der Internetzugang über WLAN für 3 Smartphones weiterhin problemlos, mobile Daten habe ich ausgestellt, daher kann es an einer generell fehlenden Internetverbindung nicht liegen. Im Menü des Routers wird auch die Internetverbindung als aktiv dargestellt und beide Laptops werden als im Netzwerk aktiv erkannt.
Hatte das Problem am Freitag schonmal, nach routerneustart ging es aber wieder. habe nun schon mehrmals alle Geräte neugestartet, aber das Problem hält an. Ob Internetzugriff via LAN möglich ist kann ich nicht sagen, da aktuell kein Kabel zur Hand ist.
Weiß jemand Rat?
Zusatzinfo: kann über beide Laptops auch nicht via WLAN auf https://speedport.ip zugreifen. Vom Smartphone aus geht es hingegen ohne Probleme.
Habe einen speedport w921v und Telekom als Provider. Problem ist dass ich via WLAN keinen Internetzugriff mehr habe. Habe das gleiche Problem mit zwei Laptops unterschiedlicher Hardware und Betriebssysteme(1x win 8.1 32bit, 1x win 7 Professional 64Bit). Weitere Laptops/pcs habe ich nicht zum testen. Heute Mittag lief es noch problemlos, an hard oder softwarekonfiguration wurde seitdem an beiden Geräten nichts verändert.
Komischerweise funktioniert der Internetzugang über WLAN für 3 Smartphones weiterhin problemlos, mobile Daten habe ich ausgestellt, daher kann es an einer generell fehlenden Internetverbindung nicht liegen. Im Menü des Routers wird auch die Internetverbindung als aktiv dargestellt und beide Laptops werden als im Netzwerk aktiv erkannt.
Hatte das Problem am Freitag schonmal, nach routerneustart ging es aber wieder. habe nun schon mehrmals alle Geräte neugestartet, aber das Problem hält an. Ob Internetzugriff via LAN möglich ist kann ich nicht sagen, da aktuell kein Kabel zur Hand ist.
Weiß jemand Rat?
Zusatzinfo: kann über beide Laptops auch nicht via WLAN auf https://speedport.ip zugreifen. Vom Smartphone aus geht es hingegen ohne Probleme.
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