Wlan "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinty60

Cadet 4th Year
Serwus,

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und hoffe das jemand von euch eine Lösung bzw einen Grund hat warum das nicht funktioniert.

Das Problem: Ich habe einen TP-Link (AC1300) PCIe Wlan Adapter der auch vom System erkannt wird und mir die Wlan Netzwerke anzeigt, mich aber nicht verbinden lässt. Fehlermeldung sende ich mit einem Bild mit.

Was ich bereits versucht habe:

Alle Treiber aktualisieren
Gerät deaktivieren und neu installieren
Firewall deaktiviert
Netzwerkprofile gelöscht
TCP/IP zurückgesetzt
Wlanstandart von b/g/n geändert
Netzwerk zurückgesetzt
Router neugestartet

ja und noch ein paar Kleinichkeiten was mir jetzt nicht einfallen...

Vermutlich liegt es an einem Defekt aber warum erkennt das System die Karte und zeigt mir auch die Netzwerke an?

Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen soll.

Danke euch im Voraus
Schönen Tag

Anhänge

• Wlan.jpg
    Wlan.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 380
hildefeuer schrieb:
Ja dann mach mal den _ Unterstrich aus der SSID raus.
ich weiß, dass der "_" in der SSID offiziell nicht erlaubt ist.
auf der anderen Seite habe ich bisher noch nie davon gehört, dass jemand damit Probleme gehabt hätte.
explizit habe ich selber einen TP-Link Repeater, der definitiv mit einem _ in der SSID zurechtkommt, was natürlich nicht heißen muss, dass dem immer so ist.
"sauberer" wäre natürlich eine regelkonforme SSID ohne "_"

Mickey Mouse schrieb:
ich weiß, dass der "_" in der SSID offiziell nicht erlaubt ist.
Nur interessehalber, wo kann man das nachlesen?

Ich habe hier im Netzwerk eine SSD mit _ . In diesem WLAN funktionieren alle Geräte bis auf eins, bzw. war das IPhone vor ca. 3 Wochen der Meinung, keine Verbindung mit dem Netzwerk mehr aufzubauen. Die vorübergehende Lösung ist ein zweites WLAN mit einer anderen SSID.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
sind beide antennenanschlüsse fest mit der Antenne verbunden? Beide?

redjack1000 schrieb:
Nur interessehalber, wo kann man das nachlesen?
gute Frage, ich hatte das im Hinterkopf.
jetzt habe ich nochmal nachgeguckt und es etwas widersprüchliche Definitionen gefunden.
von "alles", über UTF-8 (mit extra Flag gesetzt) bis zu nur "printable" und Space aber ohne ?, ", $, [, \, ], +
redjack1000 schrieb:
Ich habe hier im Netzwerk eine SSD mit _ . In diesem WLAN funktionieren alle Geräte bis auf eins, bzw. war das IPhone vor ca. 3 Wochen der Meinung, keine Verbindung mit dem Netzwerk mehr aufzubauen. Die vorübergehende Lösung ist ein zweites WLAN mit einer anderen SSID.
"zufällig":
  • altes iphone (ältere iOS Version)
  • WLAN mit WPA2+WPA3 (FritzBox)
und das "neue" WLAN hatte neben einer anderen SSID auch "nur" WPA2?

Welches Netzwerk ist das, und welcher WLAN-Router oder Access Point, und mit welchen Einstellungen (Kanal, Bandbreite, ...) läuft das ganze?
Schon mal anderes WLAN und anderen WLAN-Router probiert?
Hinty60 schrieb:
Alle Treiber aktualisieren
Welche, wie oder woher?
Hinty60 schrieb:
Wlanstandart von b/g/n geändert
Was wurde hier geändert, welche Einstellungen sind aktiv?

Welches Betriebssystem, und welche Firewall?

Ich tippe auf die Verschlüsselung. Unterstriche haben nichts mit dem Problem zu tun. Habe 2.

KJQm8v schrieb:
Ich tippe auf die Verschlüsselung. Unterstriche haben nichts mit dem Problem zu tun. Habe 2.
nur weil es bei DIR mit zwei Unterstrichen funktioniert, heißt das doch noch lange nicht, dass vielleicht eine andere Firma (von der DU keine Geräte besitzt) damit Probleme hat, oder?!?

Es ist ja jetzt auch kein Hexenwerk, den Untertrich kurz zu entfernen und zu testen. Falls das Problem dann immer noch besteht, fügt man ihn halt wieder ein und erspart sich die Änderung an den restlichen Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse und Engaged
Mickey Mouse schrieb:
von der DU keine Geräte besitzt) damit Probleme hat, oder?!?
TP-Link, AVM, Cisco, Pfsense,M0n0wall, usw. Vielleicht ist das Passwort das Problem.

Auch an das Endgerät gedacht? Vielleicht hat das damit Probleme. Ich hab eins, das kann sich nicht einloggen, wenn ein * im Passwort ist. Oder war's ein @? Keine Ahnung mehr. 😂

KJQm8v schrieb:
TP-Link, AVM, Cisco, Pfsense,M0n0wall, usw. Vielleicht ist das Passwort das Problem.
das sind ALLE, das wusste ich nicht, dann bin ich raus...

ich habe selber einen Unterstrich in zwei der SSIDs. Trotzdem wäre ich(!) niemals so vermessen zu behaupten, dass es auf keinen Fall daran liegen kann.

Mickey Mouse schrieb:
Trotzdem wäre ich(!) niemals so vermessen zu behaupten, dass es auf keinen Fall daran liegen kann.
Hast ja recht, keiner weiß was der Router-Hersteller für einen Mist verzapft. Sorry. Alles gut?

Danke für die vielen Beiträge !

@redjack1000 hab ich auch schon probiert.

Habe auch versucht mich mit dem Drucker zu verbinden und per Hotspot vom Handy aus aber wieder derselbe Fehler ...

@chrigu Ja sind beide festgezogen
Ergänzung ()

@eYc Treiber wurden einmal direkt von der TP-Link seite gezogen und einmal per DriverBooster9. Jeweils die aktuellsten die da waren..​

Wlan Standart ist jetzt wieder "n" (was es auch vorher war)

Betriebsystem ist Win11
Firewall wurde ja schon deaktiviert wo es leider auch nicht geklappt hat

Aha. Driverbooster der macht Windows komplett kaputt. Sofort Deinstalliere und hoffen, das du danach Windows nicht neu installieren musst

• Gefällt mir
Reaktionen: Vegeta59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben