Wlan-Konfiguration bei Windows 10, Internetverbindung bricht imemr wieder ab

meeeep

Newbie
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Windows 10 hab ich immer mal wieder keine WLAN Verbindung mehr. Die Abstände der Aufälle liegen immer so zwischen einigen Minuten bis zu 2-3 Stunden. Ich hab schon meine Treiber alle aktualisiert und nun auch ein Wlan Report erstellen lassen.
Wlan Report.jpg

Ich weis allerdings nicht was ich mit den Fehlermeldungen anfangen soll bzw. wie ich das Problem insgesamt lösen kann.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

Meeeep

Mein System

Windows 10 64-bit Intel Pentium CPU 2020M @ 2.40 GHz, 4 GB RAM; INtel HD Graphics

WLAN Adapter: Broadcom 802.11n - Netzwerkadapter

Das Problem habe ich auf mehreren Win 10 (home, pro, preview) PCs, Tablets, Notebooks. Einige andere haben sich auch schon mit den ständigen Verbindungsabbrüchen gemeldet. Die Verbindung bricht dabei meist aber gar nicht ab - es werden nur keine DNS-Anfragen abgearbeitet. Per LAN geht es problemlos.

Ca. Mitte März fing das an ... da hat Microsoft wohl mit den Updates was kaputt gebastelt. Andere DNS-Server habe ich ausprobiert, verschiedenste WLAN-Treiber installiert ... bringt alles nichts. Ein User meinte, nach einer kompletten Neuinstallation würde es wieder gehen ... das habe und werde ich nicht ausprobieren. Da mehrere andere Geräte (Win 7, Vista, Android, TV, etc.) und die Fritz!Box ansonsten nicht rummucken, läßt sich das Problem meiner Meinung nach eindeutig Windows 10 zuordnen.

ich hab auch einen freund bei dem sind es genau die selben zeichen und abbrüche - nichts zu machen im moment (router ist aber eine easybox - schon mehrere getestet) - zumindest finde ich keine lösung derzeit ausser lankabel ;(

lösung wäre den funktionierenden treiber zu installieren, mit win7 kompabilität, und danach win10 die automatischen treiber suche und installation abzustellen, damit der funktionierende "alte" treiber nicht durch den neuen nichtfunktionierenden überschrieben wird.

bei manchen win10 hilft es die energiesparoptionen im wlan-adapter abzustellen.

Oder einfach mal ne feste IP vergeben - hat bei mir in 90% der "eingeschränkten Konnektivität" geholfen.
Sei es LAN oder WLAN.

In einem Fall war durch n update (oder was auch immer) der WLAN Treiber "defekt".
Treiber deinstalliert und neu installiert hat geholfen.

ich hab den kollegen nochmal gefragt ob das wlan wieder funktioniert - er sagt es lag am ende doch am router (2 techniker waren da und haben alles geprüft! -.-) - also wenn du bei dir diesen fehler ausschließen kannst, musst du leider weiter forschen ;(

grüße und viel erfolg

Vielen Dank euch allen. Ich werde das mit dem LAN Kabel mal ausprobieren.

Zurück
Oben