WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren Medion MD 98300

ebi111

Lt. Junior Grade
Halllo,
bei meinem Aldi Notebook lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf den Hardwaremäßigen Schalter drücke zeigt das Notebook keine Reaktion. Jedoch habe ich das WLAN meines Wissens nach dich deaktiviert gehabt. Aber wie gesagt Anschalten lässt es sich auch nicht.
Darauf hin habe ich mein WLAN im Geräte Manager deaktiviert und aktiviert, jedoch auch ohne Erfolg und eine Treiberneuinstallation hat auch nichts gebracht.
Im Bios gab es auch nichts passendes, dort kann ich WLAN nur deaktivieren oder auf Standart oder so setzten.

Gibt es eine möglichkeit mein Wlan Software Technisch anzuschalten, falls der Schalter kaput wäre, oder gibt es eine Möglichkeit mein WLAN-"Empfänger" auf seine Funktionsfähigkeit zu testen.

Wär top wenn ihr eine Idee hättet, wie ich dess wieder zum laufen bekomme.

liebe Grüße,
DOME

Also, guck mal ob es an dem Notebook ne Taste für das WLAN an und abzuschalten gibt, bin ich bei meinem (is aber nen Acer^^) auch mal aus versehn drauf gekommen^^

Ansonsten, hast du das Touchpad deaktiviert?

Die "Multimedia-Tasten", so auch die WLAN-Taste, sind an das Touchpad gekoppelt. Deaktiviert man das Touchpad, werden automatisch auch die Multimedia-Tasten deaktiviert.

Touchpad aktiviert und schon läuft auch das WLAN wieder ;-) wichtig ist hier noch eine Einstellung im Touchpad selbst --> "Deaktivieren, wenn USB-Geräte angeschlossen werden" ... diese darf natürlich auch nicht aktiviert werden

Lg

JA auf die Taste drückt zeigt keinen Effekt und Touchscreen ist aktiviert. Jedoch hab ich nich alle Treiber für das Touchpad installiert, da sind so komische MediaTasten drauf, die aufgrund der fehenden Treiber nicht funktionieren. Hab da keine gefunden aber hat mich nie gestört.
Und ohne die Media Tasten hats ja auch funktioniert. Aber danke für deine Antwort!

wurde das Wlan Modul gewechselt ? Habe das Gerät auch gerade aufm Tisch zu Hause, nur die Intel Version (98200), die Wlan Funktion funktioniert nur mit dem originalen Wlan Modul.

An sonsten einfach nochmal die Treiber deinstallieren und neu installieren.

Ne, ist das das orginal WLAN Modul. Meinst du die Treiber für das WLAN oder andere? Weil die hab ich schon de und neuinstalliert. Aber ich guck mal ob ich eine andere Treiberversion im netz find.

Funktionieren die anderen Tastenkombinationen mit FN+X, also z.B. Webcam ein- und ausschalten?

Wenn nicht dann den Launchmanager neu installieren, danach nochmal per Tastenkombination einschalten.

Zurück
Oben