Wlan-Lan Brücke will nicht funktionieren

Tartaro$

Lt. Commander
moin moin,

ich habe ein Netzwerkwerk und zwar 1x Router 5xPCs

ein PC ist am Router per Kabel -> da ist alles ok!
3 PCs sind per Wlan angebunden... -> auch alles ok

jetzt will ich einen 4. PC über einen der 3 Wlan PCs in mein Netzwerk einbinden.

über den einen PC den ich gehen möchte ist bei uns ganz oben und ich habe keine möglichkeit ein Kabel zulegen.

Dieser PC geht wunderbar per WLAN ins Netz
Wenn ich WLAN deaktviere, und LAN aktiviere zum 4. PC geht das auch wunderbar...
wenn ich jetzt aber eine Brücke einstell zwischen der WLAN Netzwerkkarte und der LAN Karte einstelle, hat er nur noch eine Verbindung über sein LAN und keine mehr zum WLAN...

(Es ist kein IP Problem ^^) da stimmt alles... bin ja nicht blöd ;-)

habe schon versucht per "netsh ..." "auf forcecompatmode=enable" zu stellen, hat leider nichts gebracht... ich bin jetzt schon am verzweifeln... PC ist frisch installiert...

Hat jemand eine lösung Parat? Danke schon mal im vorraus

statte den pc 4 auch mit wlan aus...da ersparst dir den murks mit "dem brücken" ( das macht eh nur solang sinn solang der wlan pc eingeschalten ist ). denk dabei auch gleich einen repeater für das wlan zu installieren.

zum ursprünglichen problem....bist dir sicher das die ip´s und jeweiligen gateways korrekt sind ? *fg*
zeig mal eine auflistung der nic´s + ip´s + gateways

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Karte geht nicht weil es nicht miene PCs sind ^^

Sind die von Freunden meines Bruders.... sollen halt nur auf meinen PC zu greifen können...

IPs -.-

Router: 192.168.0.1
Kabel PC: 192.168.0.84
Mein Notebook (WLAN) 192.168.0.184
Mein Bruders PC (WLAN) 192.168.0.93
PC vom Freund (Kabel am PC vom Bruder) 192.168.0.193

Gateways sind keine drin, da ich noch kein DSL hab ^^ kommt bald Kabel Deutschland Internet... :-)

sonst würde ich diese auf 192.168.0.1 stellen...

niemand mehr mit einer Idee?

Hab gerade nochmal nach der Macsperre im Router geguckt... und deaktiviert... wars leider auch nicht...

realityg schrieb:
Wlan Karte geht nicht weil es nicht miene PCs sind ^^

Sind die von Freunden meines Bruders.... sollen halt nur auf meinen PC zu greifen können...

IPs -.-

Router: 192.168.0.1
Kabel PC: 192.168.0.84
Mein Notebook (WLAN) 192.168.0.184
Mein Bruders PC (WLAN) 192.168.0.93
PC vom Freund (Kabel am PC vom Bruder) 192.168.0.193

Gateways sind keine drin, da ich noch kein DSL hab ^^ kommt bald Kabel Deutschland Internet... :-)

sonst würde ich diese auf 192.168.0.1 stellen...

soso..bruder´s pc spielt brücke zwischen WLAN und LAN und bekommt nur 1 IP addy ? so wird das garantiert ned gehen ! welche NIC hat denn nun die 93ger addy ?

beide.... Brücke gleich eine IP

oder gibbet noch ne andere Lösung? Bei meinem Laptop geht das nämlich so ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie sollen die pakete wissen von welcher ip zu welcher diese gerouter werden sollen ! nic und wlan card müssen getrennte ip´s haben ( aber in der selben ip range), dann kannst eine internetverbindungsfreigabe machen.

weisst du was eine Brücke ist? Eine Brücke verbindet 2 Netzwerkkarten zu einer.... und dadurch bekommen sie gleiche IPs...

danke für deine belehrung ....ich hab dir 2 wege aufgezeigt , da du es eh besser zu wissen scheinst, wünsch ich dir viel spaß mit deinem murks

tipp: benutz mal google

so war das nit gemient ;-)

was gibt es den für eine andere Lösung?

Ich habe schon was gefunden von wegen einen Registryeintrag ändern... was ich auch gemacht habe, aber es funktioniert nicht...

Dieser EIntrag sollte wohl das Routing aktivieren... dann hatte ich die eine Netzwerkkarte auf 192.168.0.93 und die andere auf 192.168.1.93 geändert...

aber es wollte nicht

Zurück
Oben