Tartaro$
Lt. Commander
moin moin,
ich habe ein Netzwerkwerk und zwar 1x Router 5xPCs
ein PC ist am Router per Kabel -> da ist alles ok!
3 PCs sind per Wlan angebunden... -> auch alles ok
jetzt will ich einen 4. PC über einen der 3 Wlan PCs in mein Netzwerk einbinden.
über den einen PC den ich gehen möchte ist bei uns ganz oben und ich habe keine möglichkeit ein Kabel zulegen.
Dieser PC geht wunderbar per WLAN ins Netz
Wenn ich WLAN deaktviere, und LAN aktiviere zum 4. PC geht das auch wunderbar...
wenn ich jetzt aber eine Brücke einstell zwischen der WLAN Netzwerkkarte und der LAN Karte einstelle, hat er nur noch eine Verbindung über sein LAN und keine mehr zum WLAN...
(Es ist kein IP Problem ^^) da stimmt alles... bin ja nicht blöd ;-)
habe schon versucht per "netsh ..." "auf forcecompatmode=enable" zu stellen, hat leider nichts gebracht... ich bin jetzt schon am verzweifeln... PC ist frisch installiert...
Hat jemand eine lösung Parat? Danke schon mal im vorraus
ich habe ein Netzwerkwerk und zwar 1x Router 5xPCs
ein PC ist am Router per Kabel -> da ist alles ok!
3 PCs sind per Wlan angebunden... -> auch alles ok
jetzt will ich einen 4. PC über einen der 3 Wlan PCs in mein Netzwerk einbinden.
über den einen PC den ich gehen möchte ist bei uns ganz oben und ich habe keine möglichkeit ein Kabel zulegen.
Dieser PC geht wunderbar per WLAN ins Netz
Wenn ich WLAN deaktviere, und LAN aktiviere zum 4. PC geht das auch wunderbar...
wenn ich jetzt aber eine Brücke einstell zwischen der WLAN Netzwerkkarte und der LAN Karte einstelle, hat er nur noch eine Verbindung über sein LAN und keine mehr zum WLAN...
(Es ist kein IP Problem ^^) da stimmt alles... bin ja nicht blöd ;-)
habe schon versucht per "netsh ..." "auf forcecompatmode=enable" zu stellen, hat leider nichts gebracht... ich bin jetzt schon am verzweifeln... PC ist frisch installiert...
Hat jemand eine lösung Parat? Danke schon mal im vorraus