WLAN & Lan gleichzeitig

ir0nleg

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine WLAN-Verbindung, welche über mobile Internet hergestellt wird. Der Ping dieser Verbindung ist aber leider zum Zocken sehr schlecht. Nun habe ich eine 3.400er DSL-Leitung, die einen besseren und stabileren Ping vorweist. Diese würde ich gerne nur zum Zocken nehmen, die 3.400 im Download sollten nur zum Zocken ja reichen.
Kann ich am Rechner, wenn ich mit beiden Netzwerken (DSL per LAN, mobiles Internet per WLAN)verbunden bin einstellen, welches Programm über welche Verbindung gehen soll?

Danke im Voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: shockertfw
Dwyane schrieb:
3,4 MBit Download ist zum Online Zocken aber zu wenig, für die meisten Games zumindest.
Ach echt? Eigentlich ist der Ping entscheidend. Die drei Mbit sind fürs eigentliche Zocken ausreichend (sofern nicht nebenbei heftig was heruntergeladen oder gestreamt wird)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Dwyane schrieb:
3,4 MBit Download ist zum Online Zocken aber zu wenig, für die meisten Games zumindest.
Nope, das reicht sogar locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Wenn du die IP-Adressbereiche des Spiele-Anbieters kennst, in denen die Game-Server betrieben werden kannst du über die CMD und den Befehl ROUTE ADD <ZIELBEREICH> MASK <ZIELMASKE> <DSL GATEWAY-IP> METRIK 10 die Verbindung für die Gameserver über den DSL Anschluss leiten. Am besten hierfür ein Script schreiben oder es persistent in den Routing-Table eintragen

Zurück
Oben