(-_-) schrieb:
Dazu noch Eckverbinder, ein Netzteil, dann funktioniert es auch nur mit dem HTPC, nicht mit Konsolen oder Smart TV, ...
All in all ein nettes Spielzeug, aber doch eher Frickelei.
Naja, was heißt nettes Spielzeug? Es ist deutlich günstiger als das hier angebotene Produkt und stellt auch die Farben dar, welche der TV ausgibt. Von daher ist es in meinen Augen meilenweit überlegen.
Natürlich muss man es auch mal "ranfrickeln", aber da ist doch in 2 Stunden erledigt.
Das es nur mit dem HTPC funktioniert stimmt (außer man hat ein Lightberry). Wer aber einen HTPC hat und keine Konsole, dem wird das nicht stören. Smart-TV ist durch einen HTPC eh obsolet.
Aber ich kann deine Meinung schon verstehen und gebe dir grundsätzlich Recht. Will damit nur sagen, dass es nicht für jeden ein Nachteil sein muss.
RichieMc85 schrieb:
Nur das die Qualität der billigen LED Stripes nicht an Philips ran kommt. Alles schon zu Hause gehabt aber an Philips kommt nix vorbei. Der Kram ist zwar teuer aber doch besser. Die Farben sind besser und das einrichten im Home Kit bekommt sogar meine Freundin hin
Ja, mag sein - ich hab keinen Philips und kann daher nicht mitreden. War es aber nicht mal so, dass die Philips nur 2 oder 3 Seiten ausleuchten?
Wie auch immer: Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass das original Philips-Ambilight schlechter ist, sondern nur, dass man, bevor man sich überteuert eine fertige LED-Lampe hinter den Fernseher hängt, welche in unabhängigen Farben vom TV-Bild leuchtet, vielleicht doch lieber für weniger Geld und 2-3 Stunden "Arbeit" etwas deutlich besseres bekommen kann.