WLAN Lösung

darko88

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
53
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem WLAN.
Vielleicht hat jemand so ein änliches Problem und ein gute Lösung.

Mein Internet Router steht im Wohnzimmer und mein PC in einem anderen Zimmer ca 15m entfernung und ein Gang dazwichen.

Ich hab es schon mit 3 verschiedenen DLAN Lösungen über die Steckdose probiert aber das geht bei mit nur ganz schlecht. Ich hab mit meinem Handy 60mbit und mit dem Adapter am PC nur 5-7mbit.
Einen Stick von Amazon hab ich auch probiert aber der hat nur 10mbit gebracht.

Es wäre total aufwendig ein Lan Kabel zu legen aber vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Ich würde gerne ungefähr die Geschwindigkeit von meinem Handy als ca 60mbit erreichen wollen.

Danke im voraus
 
Wie wäre es mit einem Wifi-Mesh-System? Zwar kostspieliger, dafür keine Nachteile wie bei Repeatern.

Schau dir mal das Ubiquity Amplifi System an.
 
darko88 schrieb:
Es wäre total aufwendig ein Lan Kabel zu legen aber vielleicht habt ihr eine Lösung für mich.
einfachste lösung: den faulpelz rauswerfen...

die lange mag das wohl dauern, einmal ein kabel anständing und sauber zu verlegen ?

eine stunde ?
zwei stunden ?

da kannst du dann aber schränke abbauen, wieder aufbauen, flachband verlegen...

lan ist immer besser , und zwar um welten, als wlan oder dlan.
hinzu kommt , was kostet ein 20 meter lan kabel, keine 10 €.
 
Ich wollte eigentlich unter 100€ bleiben wenn es geht. Alles was drüber ist kommt mich gleich teuer wie ein Lan Kabel zu verlegen.
 
darko88 schrieb:
mit dem Adapter am PC nur 5-7mbit.
Einen Stick von Amazon hab ich auch probiert aber der hat nur 10mbit gebracht.
Welcher ist das denn?
Wenn der Stick hinterm PC unterm Tisch an die Wand gedrückt werkelt, ist das häufig schlecht.
Vielleicht eine Steckkarte mit gut aufstellbarer Antenne. (Sofern du mit PC einen Desktop meinst.)
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-a1136857.html?hloc=at&hloc=de
Oder hier noch mehr: https://geizhals.de/?cat=wlanx#gh_filterbox
 
du sollste es ja auch nicht quer über den flur baumeln lassen...

deswegen ja, anständig machen...
 
@darko88
Kauf dir was gescheites von einem Markenhersteller. Der Stick hat nur viel blabla auf der Verpackung, ist aber sehr schlecht.
Selbst nominell hat der ja nur 300 Mbps bei 2,4 GHz, was nicht gerade viel ist und bei der Quali wundert mich nicht, dass da bei dir nur 10 davon ankommen. Ist typisch für solche Sticks.
Kauf dir einen aktuellen von Fritz oder TP-Link und wenn du mit denen auch Probs hast kauf dir noch einen Repeater dazu, bleibst du insgesamt noch unter 100€.
 
Zurück
Oben