WLan mal schnell, mal langsam, mal weg -.-

Lemonlight

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7
Hallo Forum-Community!

Bin zwar neu hier, doch trotzdem brauche ich schon Hilfe :(

Wie schon im Topic beschrieben, ist meine Internetverbindung auf meinem PC total hinüber...
Jetzt gerade lädt es in normaler Geschwindigkeit, aber manchmal braucht es für die YouTube Startseite 4 Minuten und XDA bricht es nach 5 Minuten gleich ab.

Das Internet läuft über einen Fritz Stick N mit 300mbit/s. Der "Homeserver" ist auch eine Fritzbox. Der Provider ist 1&1.

Das interessante an der Sache ist halt, dass der PC an der selben Stelle steht wie Playstation/Handy/Tablet/Notebook (großer Haushalt eben^^) und es wirklich das EINZIGE Gerät ist das spinnt.

Das Problem trat das erste mal auf als ich das Windows (Win7 64Bit Home) neu aufgespielt habe. Habe zwar alle Einstellungen soweit durchprobiert, aber bevor ich es noch total versaue, frage ich lieber die Profis ;)

Vielen, vielen Dank im Vorraus

Lem

Falls es hilft, hier noch der Rest des Systems:
AMD FX4130 auf 4,4 GHz übertaktet
8 GB Vengence auf 1800 MhZ
Gigabyte UD3 Mainboard
NVIdea GTX 770 Palit Grafikkarte
 
Willkommen im CB-Forum
So wie du es beschreibst hört sich das nach Treiber Problemen an. Hast du nach Neuinstallation von Windows sämtliche Treiber in neuster Version aufgespielt oder zum Teil die Generischen beibehalten?

Stell mal die interne W-LAN Karte des Notebooks aus und nutze den Stick deines PCs am Notebook.
Damit kannst du schon einmal herausfinden ob es ggf. an dem Stick liegt bzw. es ausschließen.
 
Hallo :)

Also am Stick liegt es nicht, habe zumindest einen anderen (TP Link) versucht, der hat aber auch nichts genutzt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich von Treibern keine Ahnung habe, von daher nur die "normalen" die Windows beim Aufspielen bzw. Updaten hat. Gibt es einen bestimmten Trick die Treiber manuell zu überprüfen?

Schon mal vielen Dank für die Idee :)

Lem
 
Ja ist immer noch ziemlich bescheiden die Internet Leistung...
Außer den Treiber hat vllt nich jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben