WLAN mit CyanogenMod 11 sehr langsam

sIL3nTwaT3r

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mein Samsung Galaxy S3 Mini mit CyanogenMod 11 geflasht. Ist übrigens mein erster Flash gewesen. Allerdings scheint die WLAN Verbindung extrem langsam zu sein (obwohl der Speettest um die 30 MBit/s anzeigt). Downloads aus dem Play Store laden sich nur mit ca 200 Kbit/s herunter, Seitenaufbau über den Browser (Chrome) dauert sehr lange, Youtube Videos sind nur am Nachladen.

Ich kann mir nicht helfen. Hab noch ein Motorola Moto G, was nicht geflasht ist. Dort gibt es im gleichen WLAN Netzwerk keine Probleme. Ich würde auch nicht sagen, dass das jetzt unbedingt am WLAN liegt, da ja Speedtest ein gutes Ergebnis zeigt

Hast du den Speedtest auf dem S3 oder am PC gemacht ?
Falls auf dem PC, installiere mal diese App und teste damit. Notfalls noch einmal flashen.

Hast du einen "stable" oder "nightly" release geflashed?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass mit jedem release Fehler behoben werden, sowie neue auftreten.

Ich nutze schon seit über einem Jahr Cyanogenmod und konnte dieses Verhalten schon mehrfach
beobachten. Mal geht der Browser nicht oder der Medieanscanner, konnte auch schon mal einen Tag
lang nicht telefonieren.

Probier einfach mal einen älteren build oder mach in 2-3 Tagen nochmal ein Update.

Nein, nutze die stable Version. Welche Version ich nutze, steht im Titel des Threads.

Es gibt keine stable version von cm11 für das mini... Das sind alles ports

Flashe einfach ein älteres nightly.

Wenn alles reibungslos funktionieren soll, dann musst du entweder auf die version von samsung setzen oder entprechende roms die auf der samsungfirmware basieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben