WLAN mit neuem Router schlechter beim iPhone 4s

dreamworld

Lt. Junior Grade
Hallo

Da mein alter Router TP-Link wr941nd kaputtgegangen ist, hab ich mir einen neuen gekauft TP-Link wr1043nd.

Noch dazu zu dem neuen extra 3 Antennen zwecks besserem Empfang TP-Link TL-Ant2408CL.

Sollte normal besserer empfang sein da besserer router und antennen durch stärkere ausgetauscht.

Ist aber nicht. Bei meinem iphone hab ich weniger speed, laut speedtest beim download.

Hab alles bestens eingestellt, sogar WLANs in meiner Nähe gescannt und manuell ausprobiert. Nix gebracht.

Durchschnittlich hab ich beim Download 10Mbit/s weniger!!!

Was kann man da machen?

Vorher hatte ich überall vollen empfang, jetzt im schlafzimmer einen oder zwei balken weniger.

Am Laptop speedtest.net zeigt normale werte ohne Verluste

Hab ne 50er Leitung von Unitymedia.

Sie Bildanhang vom iphone speedtest resultat. ImageUploadedByTapatalk1357678335.183784.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht der empfang/up-down mit einem wlan-lappi oder wlan-pc aus? iphone ist in sachen wlan keine referenz.

Hab ja oben beschrieben. Am laptop ist top der download bei 50er leitung bei ca. 52Mb/s.

Das signal ist einfach schwächer!

mach mal ein netzwerk-rückstellen des iphone... Einstellungen/allgemein.. zuunterst.... vorsicht! damit gehen alle daten flöten die mit netzwerk‘eln zu tu haben... also vorher backup ist besser als nachher langes, rotgefärbtes gesicht.

ImageUploadedByTapatalk1357739728.948258.jpgJetzt vom anderem zimmer wo früher 20 mbit war nur noch so wenig... Und abbrüche. Das hatte ich nie!

Zurück
Oben