Wlan/Mobiles Internet/GPS Probleme bei Xiaomi Geräten

Fritzelchen

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
245
Moin zusammen!

Ich liebe Xiaomi wirklich sehr. Mein erstes Xiaomi war das Mi5s und ich habe seit fast einem Jahr das Mi8.

Eine Sache stört mich aber bei beiden Smartphones, wobei ich nicht weiß, ob das Einbildung ist. Die Wlan-Verbindung erscheint mir im Vergleich zu anderen Smartphonemarken schlechter zu sein. Wenn meine Schwester mit ihrem 3 Jahre alten Samsung und ich mit meinem Mi8 beide nebeneinander YT schauen, muss es bei mir eher nochmal nachladen. Manchmal verliere ich sogar für kurze Zeit komplett die Wlan-Verbindung.

Bei mobilen Internet läuft es auch nicht perfekt. Ein Kumpel und ich hatten im Urlaub beide den selben Anbieter und wir hatten beide 4g-Internet, aber bei mir haben einige Sachen teilweise viel langsamer geladen.

Und meine Dual-GPS scheint auch schlechter zu sein, als das normale GPS von anderen Smartphones.

Hat da jemand eine Erklärung für oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Habe ein Redmi Note 5 und ein Mi A2 Lite.

Merke keinerlei Einschränkungen im Vergleich zu anderen Geräten. Gerade wenn es neu ist vergleicht man ja, wenn man mit jemanden nebeneinander steht. Einfach um genau das zu wissen.

Wie gesagt, genau so gut/schlecht wie jedes andere Gerät auch.

WLAN Empfang (Nutze nur 2,4G) empfinde ich aber besser als bei meinen Vorgängern, meist Samsung Geräte (S1, S2, Note 4).
Kann aber auch einfach an der neueren Technik liegen.
 
Zurück
Oben