DeadEternity
Captain
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 3.645
Ich habe meiner Freundin vor 3 Monaten ein neues Redmi Note 12 geschenkt. Anfangs war ich doch sehr begeistert, was man hier alles für den recht schmalen Taler geboten kriegt.
Das hat sich jetzt aber schlagartig geändert und ich muss leider wieder von "Chinakracher" sprechen (ich wünschte es wäre nicht so, ich mag Xiaomi eigentlich).
In unregelmäßigen Abständen bricht die WLAN Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht mehr herstellen. Die Verbindung besteht dann für ca. 1 Minute und bricht dann wieder ab. Einen Workaround dafür gibt es nicht, außer Router neu starten, WLAN komplett aus den Einstellungen im Smartphone löschen und dann wieder neu verbinden.
Das kanns aber nicht sein, alle anderen Geräte (und das sind sehr viele, inklusive meinem S23, 2 Tablets, Laptop, zig Smarthomekrempel usw.) haben überhaupt kein Problem im WLAN und eine absolut stabile Verbindung.
An der WLAN Hardware wirds auch kaum liegen, die ist top aktuell: FritzBox 6690 Cable, 2x FritzRepeater 3000ax, 1x FritzRepeater 1200ax, alle im Mesh (jeder als einzelner AP per LAN-Kabel), WiFi6 ist aktiv, ist aber egal, kann das Note 12 eh nicht.
Ebenso bricht beim Note 12 in unregelmäßigen Abständen die Datenverbindung im Mobilfunk ab, es steht dann auch nicht mehr z.B.: "LTE", über den Statusbalken. Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben.
Ich hab eigentlich schon alle Lösungsvorschläge von der Xiaomi Knowledgebase durch, außer auf Werkseinstellung zurücksetzen. Klar könnte ich das noch machen, aber das kanns ja eigentlich nicht sein, oder ? Was wenn die Probleme wieder auftreten, soll ich dann ständig auf Werkseinstellung zurücksetzen ?`
Gibts hier jemand mit ähnlichen Problemen oder gar Lösungsvorschlägen ? Wo ist hier das Problem zu suchen ? Am Smartphone, am WiFi, oder irgendwelchen Einstellungen ?
Ich krieg halt wirklich Blutdruck, wenn es schon bei solch grundlegenden Dingen zu Problemen kommt. Weder meine privaten Samsungs noch meine geschäftlichen iPhones hatten jemals solche Probleme.
Das hat sich jetzt aber schlagartig geändert und ich muss leider wieder von "Chinakracher" sprechen (ich wünschte es wäre nicht so, ich mag Xiaomi eigentlich).
In unregelmäßigen Abständen bricht die WLAN Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht mehr herstellen. Die Verbindung besteht dann für ca. 1 Minute und bricht dann wieder ab. Einen Workaround dafür gibt es nicht, außer Router neu starten, WLAN komplett aus den Einstellungen im Smartphone löschen und dann wieder neu verbinden.
Das kanns aber nicht sein, alle anderen Geräte (und das sind sehr viele, inklusive meinem S23, 2 Tablets, Laptop, zig Smarthomekrempel usw.) haben überhaupt kein Problem im WLAN und eine absolut stabile Verbindung.
An der WLAN Hardware wirds auch kaum liegen, die ist top aktuell: FritzBox 6690 Cable, 2x FritzRepeater 3000ax, 1x FritzRepeater 1200ax, alle im Mesh (jeder als einzelner AP per LAN-Kabel), WiFi6 ist aktiv, ist aber egal, kann das Note 12 eh nicht.
Ebenso bricht beim Note 12 in unregelmäßigen Abständen die Datenverbindung im Mobilfunk ab, es steht dann auch nicht mehr z.B.: "LTE", über den Statusbalken. Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben.
Ich hab eigentlich schon alle Lösungsvorschläge von der Xiaomi Knowledgebase durch, außer auf Werkseinstellung zurücksetzen. Klar könnte ich das noch machen, aber das kanns ja eigentlich nicht sein, oder ? Was wenn die Probleme wieder auftreten, soll ich dann ständig auf Werkseinstellung zurücksetzen ?`
Gibts hier jemand mit ähnlichen Problemen oder gar Lösungsvorschlägen ? Wo ist hier das Problem zu suchen ? Am Smartphone, am WiFi, oder irgendwelchen Einstellungen ?
Ich krieg halt wirklich Blutdruck, wenn es schon bei solch grundlegenden Dingen zu Problemen kommt. Weder meine privaten Samsungs noch meine geschäftlichen iPhones hatten jemals solche Probleme.