Wlan-Modem Anschluß auch ohne Splitter möglich?

stefanstp

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
252
Ich habe einen T-Online Anschluß mit DSL 16.000 und das alte Speedport (500) Modem funktioniert zwar, aber es macht immer eine Zwangstrennung und dann geht es nicht automatisch mehr online und man muss es neu starten, selbst mit neuestem Firewareupdate.

Darum habe ich ein altes FritzModem verwendet, ist zwar gut, hat aber keine so hohe Weitreiche beim Wlan. Darum habe ich jetzt einfach dieses Teil gekauft:
TP-Link TD-W8951NB WLAN-n ADSL2+ Modemrouter (2,4GHz, 4-port, 150Mbps, Annex B)
http://www.amazon.de/gp/product/B00810TUF2/ref=oh_details_o02_s00_i00

Nur das Problem ist, dass mein vorhandenes Lan-Kabel was durch das halbe Haus läuft bis zum Splitter nicht kompatibel ist, nur das beigelieferte Telefonkabel würde in die Buchse passen. Und jetzt? Kann reman da einen Adapter nehmen oder so? Möchte nicht noch ein weiteres Kabel durch das halbe Haus verlegen.

Ja und ich könnte auch das Modem an den ISDN-Anschluß direkt anschließen, aber der liegt im Keller und da wäre wieder Probleme mit Empfang.

Würde sowas gehen? http://www.quickshopping.de/Vivanco-TK-40D-N-DSL-Kabel-RJ45-St.-RJ12-St.-3-m.html

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den bei dir der Splitter? Der Router den du da hast, muss direkt an den Splitter angeschlossen werden, und nirgens anders sonst funktioniert Telefon und Internet nicht mehr gleichzeitig.
 
Naja ich selber habe das alles nicht verlegt, es geht eigentlich um das Internet von den Eltern meiner Freundin und ich will da nicht viel umbauen. Der Splitter ist wohl direkt in der Nähe der ISDN-Anlage und von da geht eben das RJ45 15 Meter Kabel zum Router der neben dem Pc steht ...
 
Und da ist das Problem! Das Kabel vom Splitter zum Router sollte 1 Meter nicht überschreiten, schließ den Router direkt an den Splitter an und das LAN Kabel an den Router und von da zum PC!
 
Naja aber es ging ja 8 Jahre vorher alles wunderbar. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mit einem Adapter?
 
Keine Chnace! Vom Splitter sollte man nie mehr als 1 Meter verlängern, gibt nur Probleme und der Internetanbieter wird dir das gleich sagen. Vom Splitter zum Router muss nunmal ein kurzes Kabel hin, wenn das nicht vorhanden ist, ab in den T-Punkt z.B. und dort mitnehmen.
Der Adapter da kann garnicht von Splitter zum Router funktionieren, sowohl am Splitter als auch am Router muss ein RJ45 Stecker sein und nicht RJ11.
 
adrosse360 schrieb:
Der Adapter da kann garnicht von Splitter zum Router funktionieren, sowohl am Splitter als auch am Router muss ein RJ45 Stecker sein und nicht RJ11.

Doch, das gibt's. Hatte auch mal ein DSL-Modem von Netgear mit RJ11 Buchse im Modem. :freak:
(Entsprechendes Kabel lag bei)


Gruß Otzelot666
 
Zurück
Oben