Wlan Modul für Receiver

Lapuslazius

Ensign
Hallo Computerbase Forum,

ich habe im Keller einen Fernseher mit Receiver stehen. Ich möchte den Receiver an das Internet anschliessen, das problem ist das der Receiver kein eingebautes Wlan Modul hat, nur einen LAN Anschluss.

Deshalb möchte ich mir ein Wlan Modul kaufen, da ein LAN-Kabel ziehen nicht möglich ist.

Habe mir mal zwei rausgesucht die auch von den Bewertungen her recht gut sind.
Könnt ihr mir einen von denen empfehlen oder habt ihr eine andere Empfehlung?

TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (Internationale Version, 300 Mbit/s, LAN Port, WPS)

TP-Link TL-WR802N WLAN Nano-Router (bis 300Mbps Übertragungsgeschwindigkeit)

Bei dem ersten Modul wäre noch eine Repeaterfunktion dabei, das wäre evlt. nicht schlecht falls ich das Smartphone bzw. die Xbox benutze da ich im Keller eine etwas schwache Wlan verbindung habe.
Ansonsten welcher wäre besser geeignet um meinen Receiver an das Internet zu bringen.

Gruß

Lapuslazius

Ich denke mit der Konstruktion wirst du nicht glücklich. Kellerdecke und Wlan ist immer so eine Sache.
Einfamilienhaus oder Mietshaus?

woodpeaker schrieb:
Ich denke mit der Konstruktion wirst du nicht glücklich. Kellerdecke und Wlan ist immer so eine Sache.
Einfamilienhaus oder Mietshaus?

Ist ein Zweifamilienhaus, wohne im EG. Wegen der Kellerdecke, meinst du das die verbindung nicht stabil bleibt oder wie meinst das?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Kellerdecken sind meistens, neben der Stärke, auch noch armiert. Und wenn es dumm läuft sind event. noch T-Träger verbaut.
Wenn du im EG wohnst, dann ist doch da schnell ein Loch gebohrt. Wenn du selbst keinen hast, dann kennst du doch sicher jemanden mit SRS Bohrern. Ist die beste Lösung. Kabel durch und mit gescheiter Bandbreite genießen.:)

Ok, werde mal danach wohl schauen.
Ansonsten falls dies nicht ginge und ich mal ein Modul probiere, welches von beiden würdest du eher empfehlen?

Es ist doch bestimmt ein Smartphone im Haus vorhanden. Damit könntest du den WLAN Empfang zunächst testen.

An meinem Technisat Receiver habe ich einen AVM 1750E angeschlossen und bin zufrieden.

Hab einen “TP-Link TL-WR710N WLAN N Nano Pocket AP/Router/TV Adapter/Repeater“ an meinen Sky-Receiver hängen, läuft gut, aber steht auch im gleichen Raum wie der Router. Kellerdecke wird eventuell problematisch, ansonsten einfach mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben