WLAN Modul mit rotem Kreuz nach FortiClient installation

t0mmIX

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
13
Hallo Community!

Ich hab bei meinem Arbeitslaptop ein seltsames Phänomen!
Nachdem ich Arbeitsbedingt den FortiClient installieren musste um von Zuhause aus mich in das Firmennetzwerk zu verbinden hab ich nach der Installation bemerkt, dass ich bei meinem WLAN Modul ein rotes Kreuz in der drauf hatte.
Ich vermutete, dass dadurch der WLAN Treiber geschossen worden ist und somit habe ich eine Deinstallation von FortiClient durchgeführt und eine Neuinstallation vom WLAN Treiber jedoch hat das nichts geholfen.
Auch ein Tausch des WLAN Moduls Hardwareseitig hat nichts genützt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
 
Normalerweise sollte die IT-Abteilung sich um sowas kümmern.

Und wieso hast du "vermutet", dass der WLAN Treiber zerschossen wurde? Hast du jetzt nur auf das rote X geguckt oder hattest du tatsächlich Probleme? Und wenn ja, welche? Meine Glaskugel ist ziemlich zerkratzt...
 
wahrscheinlich hast du jetzt eine gesicherte leitung... nur blöd, dass der fortigate nicht in deinem netzwerk ist, deshalb die verweigerung dein unsicheres wlan zu benutzen. möglicherweise greift das teil sogar tief ins system ein, da nützt ein treiber neu installieren wenig..
für den rest frag mal den IT-spezi auf der arbeit. kann sein, dass er dir extra ein script schreibt oder eine ausnahme zulässt.
 
Wie Raijin schon geschrieben hat, solltest du die Installation + Konfiguration von deinem IT-Dienstleister machen lassen. Geht meistens schneller und man vermeidet Ärger, falls man (wie in eventuell in deinem Fall) was falsch macht.
Ist ja schon erstaunlich, dass du Administratorrechte auf deinem Dienstlaptop hast und eigenmächtig Software installieren und deinstalieren kannst/tuest
 
Zurück
Oben