WLan Multifunktionsdrucker

mcclean

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker mit WLan-Anschluss, da viele Leute Drucken und der Drucker nicht gerade beim Router steht.

Ich habe folgende anforderungen:
-Farbdrucker
-Kopierer
-WLan
-Steht nicht in Schlafraum, CO2 emissionen somit sekundär
-Möglichst tiefe kpsten pro Seite

Druckaufkommen:
Bis zu 500 Seiten pro Woche, aber auch mal 2-3 Wochen gar nichts.

Preis ist zweitrangig, es soll ein zuverlässiges und langlebiges Gerät sein.

Was würdet ihr empfehlen, Tinte oder Laser?
Welches Modell welcher Marke ist empfehlenswert?

Vielen Dank und Gruss
mcclean

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Brother, aber schon älteres Modell. Funktioniert immer noch.

Insbesondere die Seitenpreise und der Treiber und Software Support ist hervorragend. Dazu 3 Jahre Garantie. Mein Gerät war für XP ausgelegt und funktioniert mit neuen Treibern auch unter Windows 7 einwandfrei.

Hier meine Empfehlung:

http://geizhals.at/deutschland/a484339.html

Bekommt man im Ausland teilweise deutlich günstiger
Ergänzung ()

Tinte würde ich bei den Seitenzahlen nicht empfehlen. Eventuell sogar noch in höherklassiges Gerät. Bei Farbe sind die Seitenkosten natürlich immer etwas hoch. Aber das meiste wird wohl S/W sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Eugl3na der kann leider nicht kopieren, sonst wäre der schon was.

@miac sieht schon sehr gut aus..

Habe noch diesen hier gefunden: Samsung Laserdrucker
Dieser wäre günstiger, was ich immer begrüsse und wäre auch optisch ansprechender.
Was spricht denn für den Brother bzw. gegen den Samsung?

Das Problem bei Samsung, Oki und den anderen Billigmarken ist der Treiber Support. Habe mal bei Amazon geguckt. Offenbar gibt es keinen Windows 7 Treiber für Scanfunktion und Konfiguration beim Samsung. Zumindest sollte aber jetzt im Update von 2011 sowas erhältlich sein.

Die Frage ist, was passiert bei Windows 8.

Bei dem Brother kann man ziemlich sicher sein, daß da weiter Unterstützung da sein wird. Durch die Marktdurchdringung sind auch relative günstig Verbrauchsmaterialien zu bekommen. Und Software war schon beim Start von Windows 7 für mein Gerät verfügbar. Bei Brother habe ich das Gefühl, da ist Planung und Voraussicht dahinter. Die Admin Software läßt sich auch für andere Druckermarken verwenden und der Drucker selbst hat eine eigene lokale Webseitenkonfiguration.

Ich denke, bei HP läuft's ebenso und XEROX kann man sich nicht leisten. Epson ist so ein Spezialfall und von Canon würde ich ganz die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben