Wlan n nachrüsten Antennen Problem

Luki1992

Captain
Ich habe ein Acer Aspire 5920G hier, das hat nur Wlan g.

Ich habe eine passende Karte mit n Standard.

Diese hat aber statt 2 Antennenkabel 3.

Worauf muss ich beim einbauen achten?
Funktioniert sie auch mit einer Antenne weniger?
Kann ich die dritte Antenne selber verlegen? (es ist genügend Platz unter dem Deckel)

Vielen Dank

Hä? Notebooks mit WLAN n haben auch nur zwei Antennenkabel, zumindest meine letzten Notebooks...

MfG M.R.

Atheros verbaut bei Draft-N meist 3 Antennen, Ralink meist 2 Antennen. Funktionieren sollte es auch mit einer weniger, der Empfang wird aber wohl zumindest etwas schlechter sein.

Auszug aus Wikipedia: 802.11n erreicht pro parallelem Inhaltsstrom (engl. stream) maximal 150 Mbit/s (brutto); für höhere Datenraten müssen mehrere (bis zu 4) Ströme gebündelt werden. Dies setzt eine entsprechende Anzahl Sende- und Empfangsantennen (bis zu 4) jeweils auf beiden Seiten voraus. Konstruktionen, die mehr Antennen bereitstellen, als parallele Strömen vorhanden sind, sind möglich (z. B. zwei Ströme – 300 Mbit/s – mit drei Antennen).

Scheint mit zwei bis vier Antennen zu klappen!;)

MfG M.R.

Intel 4965AGN Wireless WiFi Card D73380-012
Ist es =)

Mittlerweile habe ich schon 2 davon xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie geschrieben, probiere es mal mit zwei Antennen, wird wohl funktionieren...

Meine alte Intel Karte (gleiche wie du glaub ich, aus nem 6920G) hatte auch WLAN n und da waren auch nur zwei Kabel dran, genau wie an meiner Intel n-1000...

MfG M.R.

Zurück
Oben