WLAN nach PC-Standby weg

n00blesupp

Commander
Hallo zusammen,
meinen neuen Rechner seht ihr unten. Mehr oder weniger das Einzige, was ich vom alten übernommen habe, ist die WLAN-Karte.

Leider macht die nun auch Probleme: Sobald der PC im Standby war, funktioniert die Karte nicht mehr, ergo auch kein Wlan. Im Gerätemanager steht sie dann mit einem Ausrufezeichen gelistet, da wohl irgendein Fehler aufgetreten ist.

Den Haken bzgl. der Energieeinstellung bei der Karte (im Gerätemanager), habe ich bereits herausgenommen.

Jemand eine Idee?

Treiber sind aktuell (für die Karte finde ich nichts aus die von Windows gelieferten, Driver Genius hat auch nichts mehr). Bios auch.

Danke euch!

infos zur hardware?
oder handelt es sich dabei um deine signatur?

Gerätemanager Netzwerkcontroller - WLAN - Eigenschaften Energieverwaltung Häckchen raus und dann nochmal schauen ob das WLAN nach dem Standby immernoch aus ist.

ps... achso hatter schon :P

Wie gesagt, "meinen neuen Rechner seht ihr unten" ;)

Auf meinen Laptop habe ich das gleiche Problem. Dieses scheine aber ein Windows 8.1 Problem zu sein. Als Windows 8.0 neu installiert war hat es funktioniert, als Windows 8.1 herauskam trat genau dieser Fehler auf. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dieses ein Windows Problem ist. Wenn jemand eine Lösung kennt wäre das super.

Es ist aber nicht zu 100% das gleiche Problem, da bei mir die Netzwerkkarte immer noch aktiv ist, mit der Authentifizierung im WLAN klappt es jedoch nicht mehr, wenn der Rechner aus dem Standby hochfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf. Muss ich mir ne neue Karte holen oder wie?

da geb ich auch mal meinen senf dazu:

ich hab einen fritz!wlan stick v.1.0
dieser wird nicht mehr erkannt nach dem standby, er blinkt zwar, das wars aber schon.
damit er wieder normal funktioniert muss ich ihn entweder neu einstecken oder den rechner neustarten.

usb-energiesparen und der ganze kram sind deaktiviert, da ich schon anderweitig während dem betrieb probleme hatte.

helfen kann ich dir nicht, ist nur ein erfahrungsbericht

man liest öfter, dass die karte in ihrer ersten revision anscheinend nicht mehr windows 8/8.1 tauglich ist.

daran kann es aber nicht liegen, da sie in meinem alten rechner noch genau unter diesem os gelaufen ist.

Zurück
Oben