ImpactStorm
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 8
Hallo liebe Computerbasefreunde,
meine Freundin hab seit wenigen Wochen einen neuen Router und besitzt einen Laptop der bei ihr im Heimnetzwerk über WLAN verbunden ist (voller Empfang) und auch damit erstmal ohne Probleme ins Internet kann. Allerdings bricht nach einiger Zeit (ca 10-60 min) die Internetverbindung ab und es besteht nur noch eine eingeschränkte Konnektivität. Neustarten des Routers behebt das Problem zeitweise.
In dem WLAN-Netzwerk vom Nachbarn funktioniert das ganze ohne Probleme, und sie ist mit Erlaubnis dort drin.
Mit dem alten Router gab es ebenfalls keine Probleme.
Von daher halte ich einen defekt des Laptops für unwahrscheinlich.
Habe schon eine statische IP-Adresse vergeben (IP+Sub+DNS) und auch die Treiber des WLAN Adapters aktualisiert, ohne Erfolg.
Internetprovider ist O² und der verwendete Router ist eine O² Box, genauere Beschreibung konnte ich nicht finden.
Andere Geräte, wie Smartphones oder Laptops, die sich ebenfalls im WLAN befinden haben keine ähnlichen Probleme und funktionieren einwandfrei.
Langsam gehen mir die Ideen aus, ich habe jetzt noch probiert den Router auf einen anderen Frequenzbereich zu stellen (Kanal) weiß aber noch nicht ob das die Ursache ist.
Wenn jemand von euch noch eine Idee hat wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
ImpactStorm
meine Freundin hab seit wenigen Wochen einen neuen Router und besitzt einen Laptop der bei ihr im Heimnetzwerk über WLAN verbunden ist (voller Empfang) und auch damit erstmal ohne Probleme ins Internet kann. Allerdings bricht nach einiger Zeit (ca 10-60 min) die Internetverbindung ab und es besteht nur noch eine eingeschränkte Konnektivität. Neustarten des Routers behebt das Problem zeitweise.
In dem WLAN-Netzwerk vom Nachbarn funktioniert das ganze ohne Probleme, und sie ist mit Erlaubnis dort drin.
Mit dem alten Router gab es ebenfalls keine Probleme.
Von daher halte ich einen defekt des Laptops für unwahrscheinlich.
Habe schon eine statische IP-Adresse vergeben (IP+Sub+DNS) und auch die Treiber des WLAN Adapters aktualisiert, ohne Erfolg.
Internetprovider ist O² und der verwendete Router ist eine O² Box, genauere Beschreibung konnte ich nicht finden.
Andere Geräte, wie Smartphones oder Laptops, die sich ebenfalls im WLAN befinden haben keine ähnlichen Probleme und funktionieren einwandfrei.
Langsam gehen mir die Ideen aus, ich habe jetzt noch probiert den Router auf einen anderen Frequenzbereich zu stellen (Kanal) weiß aber noch nicht ob das die Ursache ist.
Wenn jemand von euch noch eine Idee hat wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
ImpactStorm