Wlan Netz mit einem einzelnen dLAN® 1200+ WiFi ac aufbauen

Alex999de

Lt. Junior Grade
Mein Problem ist im Moment das ich oben in der 1. Etage der Wohnung keinen bzw sehr schlechten Empfang des Wlan Netzes habe, da die Fritzbox unten im Erdgeschoss steht. Aber ich habe Wände aufgeschnitten und Lan Kabeln verlegt bis zum meinem PC oben in der 1. Etage. Würde es klappen wenn ich nur ein dLAN® 1200+ WiFi ac das das WIFI modul beinhalten, kaufe, ihn in der 1. Etage einklemme und dann das Lan Kabel für die Internetverbindung reinstecke und ich damit endlich Wlan mit vollem Speed habe?
Das Internet soll direkt aus dem Lan Kabel kommen und nicht ausem Stromnetzwerk( was ja eh nicht gehen kann bei einem ) . Auf Wlan Repeater habe ich keine Lust da ja eh dadurch die Geschwindigkeit halbiert wird. Ich hoffe ich habe das ausreichend gut formuliert was ich damit meine.

Mit freundlichen Grüßen

Alex999

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür dann DLAN?

Du brauchst nur einen AC fähigen Router / Accesspoint. Aber erhoffe Dir von ac nicht allzu viel. Auch da sind die Praxiswerte weit von den Bruttowerten entfernt. Und es klappt nur im 5 Ghz Netz. Was in Reichweite recht eingeschränkt ist und mit baulichen Gegebenheiten, wie zB Wände nicht gut zurecht kommt.

Die Rede war nie von DLAN - da das Internet nicht aus der Steckdose kommen soll.

Repeater ( Reichweitenvergrößerer ) sollen nicht benutzt werden. Es soll keine Wlan Brücke gebaut werden, sondern es soll ein eigenes Wlan Netzwerk aufbauen ! Ich will den Wlan vom Router abstellen , da er ab und zu so sogar bei einer sehr geringen Entfernung rumspackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und noch mal. Warum dann einen DLAN Adapter? Dafür nimmst Du einen Router / Accesspoint.

Alex999de schrieb:
Es soll keine Wlan Brücke gebaut werden, sondern es muss ein eigenes Wlan Netzwerk aufbauen ! Ich will den Wlan vom Router abstellen , da er ab und so sogar bei einer sehr geringen Entfernung rumspackt.

Google = Accesspoint

Du benötigst ein Accesspoint!
Ubiquiti UniFi AP LR kann ich da nur wärmstens empfehlen ist aber kein AC fähiges Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ok accesspoint ist wohl das was gesucht wird
Welche AC fähigen Geräte sind so aufem Markt ?

Darum schrieb ich. Router / Accesspoint. Accesspoints gibt es nicht viele. Und können weniger, als ein Router. Und kosten oft auch noch mehr. Daher ist ein Router sinnvoller.

Asus zB hat ordentliche AC Router.

Hallo,
Genau ubiquiti uap ist das richtige. Vergiss den ac Kram, dazu müssten deine Endgeräte den ac standart beherrschen und das manchen zur Zeit die wenigsten Geräte. Ensonsten ist Draft N am weitesten verbreitet. Ich hab im dreigeschossigen reh eine AP von ubiquiti und habe über all zwischen 45 bis 25 MBit.
Werde noch einen zweiten installieren und dann hab ich überall 45.
das wlan an der Fritzbox hab ich ausgestellt.

Zurück
Oben