WLan Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder fehlerhaft

joschijogi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
31
Ich habe immer wieder diese Meldung !
Meine WLan Verbindung reißt andauernd ab wenn ich dann die Problem Behandlung verwende erscheint immer das selbe
Problem.

Ich benutze aber den Laptop nur mit WLan ohne Kabel .

Im Gerätemanager ist unter Netzwerkadapter kein Problem .Treiber sind aktuell .
Es ist merkwürdig alles funktioniert normal, und alle paar Tage spinnt er dann rum und die Verbindung geht immer an und wieder aus.

Ich muss immer wieder manuell neu verbinden.

Das alles läuft unter Windows 8.1 !

Ich habe schon bei Google gesucht aber kein Lösung gefunden die funktioniert.

Kann mir jemand da weiter helfen?

mfg. Joschi
 

Anhänge

  • 21.GIF
    21.GIF
    44,8 KB · Aufrufe: 1.590
Zuletzt bearbeitet:
Troll? WLAN Kabel?...

Welcher Router? Welcher Laptop oder WLAN Adapter? Signalstärke zum Router? Am PC bezüglich der Netzwerkverbindung irgendwas manuell verstellt, bspw auch durch ein super hyper Tuning Utility Gaming Programm?
 
Guten Morgen joschijogi

Ich hatte dasselbe Problem bei einigen Kunden, Kollegen.
Mein Vorgehen war immer dasselbe ich habe die Firmware vom WLAN Router aktualisiert und tadaaa Problem war gelöst.

Gruss
 
Ich habe eigentlich nichts verstellt alles ist eingestellt wie immer .
Den Firmware vom WLAN Router aktualisiert muss ich meinem Bruder bescheid sagen der verwaltet den Router über seinen PC !
Aber alle anderen PC im Haus alle über WLan haben keine Probleme es tritt immer nur an meinem auf.

Meine Netzwerkeigenschaften sehen so aus.

Eine 2 Fehler Meldung gibt es noch wie im anhang zu sehen.
 

Anhänge

  • dd.GIF
    dd.GIF
    37,8 KB · Aufrufe: 1.570
  • aa.GIF
    aa.GIF
    34,7 KB · Aufrufe: 1.269
  • fff.GIF
    fff.GIF
    45,9 KB · Aufrufe: 1.113
  • bb.GIF
    bb.GIF
    34,7 KB · Aufrufe: 1.216
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Singalqualität kein wunder das das WLAN immer mal wieder abkackt ...

Und ja bei nem Kabel wäre das nicht passiert. Und wenn das nicht da ist und man einen Netzwerkadapter dafür hat ja dann kommt eine Fehlermeldung ... ist doch logisch auch wenn du es nicht nutzen willst.
 
Wenn Ihr das mit der Firmware anschaut, könnte Ihr auch gleich mal noch die Signalstärke des Routers überprüfen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das einige Modelle nur auf 50%-75% Signalstärke eingestellt sind.

Wie gesagt hatte das Problem mal bei ner Kollegin, Ihr Laptop trennte immer wieder die Verbindung bei Ihrem Bruder geschah dies nicht. Auch die ganzen Smartphones und Tabletts hatte kein Problem. Nach dem Firmware update hatte niemand mehr Probleme damit.
 
Signal zu schwach. Vielleicht ist auch der Adapter Murks. Dann z.B. anderen Wlan-Stick kaufen. Oder evtl. mal den Kanal wechseln...
54Mbit-Adapter. Kauf einen Stick mit 300Mbit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gegen Abend ist wieder alles in Ordnung das Netz läuft sauber ohne Probleme .

Das mit dem Router vom Strom nehmen und neu starten habe ich alles schon ausprobiert.

Ich habe mir sogar einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E gekauft und installiert der hat das Signal nicht verbessert.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...peater 450e&qid=1437672953&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Wir haben eine 16.000er Leitung aber die Netzwerkschwankungen sind bei meinem Laptop und in meinem Zimmer anscheinend sehr hoch.

Welcher WLan Stick ist den der beste?

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...=fritz+wlan+stick&rh=i:aps,k:fritz+wlan+stick
 
Ein Repeater bremst aber deine Geschwindigkeit bis um die Hälfte soweit ich informiert bin

Du solltest mal mittels Notebook schauen was sich in deinem Umkreis so abspielt bzgl. fremder WLANs und Kanäle.
5ghz Band hat weniger Reichweite und 2,4ghz hat halt jeder
http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html

Auch kann es sein dass dein Router einfach mies ist was Signalstärke/Reichweite betrifft.
Dann würde eventuell ein AP (AccessPoint) helfen und WLAN am Router deaktivieren.

oder anderen Router
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-wlan-router-gesucht.1495692/#post-17661925
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Repeater halbiert die Bandbreite ja. Dafür verbessert er eigentlich die Signalqualität. Da das anscheinend aber nicht der Fall ist, wird dir ein WLAN-Stick wohl auch nicht viel bringen. Wahrscheinlich bist du wirklich in einer ungünstigen Ecke des Hauses. Keine Möglichkeit ein Kabel zu nutzen irgendwie? Oder halt über die Vorschläge oben nachdenken. Oder DLAN probieren...
 
Naja er hat einen Repeater gekauft ... nur WO aufgestellt sagt er ja nicht ... wenn der nicht in der Mitte der Signalwege z.b. steht dann bringt das ja auch nichts .
 
Zurück
Oben