WLAN Netzwerkverbindung dauert ewig

DickDiver

Banned
Hallo

ich nutze eine USB WLAN Steck'karte' von Siemens. Den Gigaset 54. Mein OS ist WinSP2 PRO. Allerdings mit nLite aufgesetzt und gestutz. Ich habe bei nLite die windowseigene WLAN Konfigurationssoftware rausgelassen. Ich denke, alle die nLite kennen, kennen auch jenen Punkt.
Es hieß dort, man könnte es weglassen, sofern man eine eigene WLAN Konfigurationssoftware nutzt. Diese sollen ja meist auch 'besser' sein als, die von windows.

Also rausgelassen und Windows installiert. Dann Gigaset software installiert und alles geht. Was mich wunderte war, dass diese erstmal nicht automatisch startet. Und wenn ich dafür sorge per Autostart menu, sie nicht automatisch mit meinem router verbunden hat.

-- habe mir statische IP zugewiesen

Außerdem, dass unter Dienste der konfigurationsfreie WLan Dingens auftauchte. Aber deaktiviert. Mh, vielleicht war es das was nLite macht. Dachte eigentlich der serive sei ganz weg. Naja.

Was mich außerdem wundert ist, dass aber im Systray immer der wineigene 'monitor' auftaucht für Drahtlose Netzwerkverbindung, obwohl der service deaktiviert ist.

WAS MICH ÄRGERT ist, dass der Windows Start sehr lange dauert! Es dauert bis zu 30 Sek. nach dem alle Programme geladen sind im Systray bis die Netzwerkverbindung steht!

Wie kommt das, trotz statischer IP? Kann mir wer weiterhelfen oder kennt wer das Problem?

Liegt es an der Siemens software (Gigaset 54)?...

danke sehr
DD

Zurück
Oben