Habe gestern mit einem Kollegen meinen neuen PC zusammen gebaut und am Ende des Tages ging alles aber heute morgen als ich den PC anmachen wollte und alles weitere einrichten wolle hatte ich kein WLAN mehr und habe eine Fehlermeldung bekommen das ich mit einem virtuellen netzwerkadapter verbunden bin und ich weiß nicht wie ich das wieder ändern kann
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan nicht mehr verbunden wegen virtuellen Netwerkafapter
- Ersteller Robin7007
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Lösche alle Netzwerkadapter im Gerätemanager und installiere diese neu.
CU
redjack
CU
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
Installiere das System neu.
Cu
redjack
Cu
redjack
Four2Seven
Lt. Commander
Hast du vorher schon Windows-Updates durchlaufen lassen?
Ich hatte mal keine Verbindung mehr nach einem Windows-Update, welches einen neuen Netzwerktreiber installiert hatte.
Erst mit einem älteren Teiber und dem Deaktivieren der automatischen Gerätetreiberinstallation funktionierte wieder alles.
Ich hatte mal keine Verbindung mehr nach einem Windows-Update, welches einen neuen Netzwerktreiber installiert hatte.
Erst mit einem älteren Teiber und dem Deaktivieren der automatischen Gerätetreiberinstallation funktionierte wieder alles.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Was hast Du denn für Hardware? @Robin7007
Speziell welches Mainboard und was für einen WLAN-Adapter.
Und was meint der Kollege dazu?
Speziell welches Mainboard und was für einen WLAN-Adapter.
Und was meint der Kollege dazu?
User007
Vice Admiral
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!
Oh man, hochinteressant... seh' ich grad' hier im Forum immer öfter, dass als erste "Empfehlung" erstmal Löschempfehlungen kommen - echt jetzt, fällt da nix anderes ein? 🤔
Von welchem OS ist hier die Rede?Robin7007 schrieb:[...] als ich den PC [...]
Zeige dazu am Besten mal (vollständige) Screenshots von den Netzwerkverbindungen bzw. -adaptern.Robin7007 schrieb:[...] das ich mit einem virtuellen netzwerkadapter verbunden bin und ich weiß nicht wie ich das wieder ändern kann
Ich habe ein X670 Aorus Elite AX und gestern gab es einmal das Problem das ich kein LANkabel habe und er deswegen das WLAN anders über einen USBstick installiert hat und ich weiß ned genau wo ich den netwerk Adapter findne kann bzw wo der ist
Dann lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen und mache mal vernünftige Angaben vom System wie es andere schon angesprochen haben. Welches Betriebssystem usw...
Deine Angaben sind wo wie wenn ich zum KFZ Mechaniker sage "mein Auto fährt nicht mehr"...
Deine Angaben sind wo wie wenn ich zum KFZ Mechaniker sage "mein Auto fährt nicht mehr"...
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Da ist schon ein WLAN-Modul mit drauf. Wird zusätzlich ein USB-Adapter verwendet? Und sind beim Board die Antennen montiert?Robin7007 schrieb:Ich habe ein X670 Aorus Elite AX
Bitte mehr und detailliertere Infos!
redjack1000
Fleet Admiral
LAN und WLAN findest Du dort ->Robin7007 schrieb:und ich weiß ned genau wo ich den netwerk Adapter findne kann bzw wo der ist
Cu
redjack