Wlan nicht moeglich mit Dell XPS 1530

LearN.to.fLY

Ensign
Hallo Community

mein Dell XPS 1530 (mit windows Vista) Laptop bringt mich zum verzweifeln:

Ich bin jetzt fuer ein Jahr in den USA und habe mich entschieden meine Laptop mitzunehmen, um hier Internet ueber Wlan zu nutzten. Die erste Woche in New York funktionierte das hoteleigene Wlan ohne Probleme, doch jetzt hier in Seattel tut sich dies bezueglich rein garnichts mehr. Der Laptop findet das Hausnetwerk nicht und es ist mir auch nicht moeglich, eine manuelle Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen. Mein Handy (Nokia X6) findet allerdings das Netzwerk und ich kann mit diesem auch ohne Probleme im Internet surfen. Laut dem Geraetemanager des Laptops funktioniert die Wlaneinheit ohne Probleme.

Ich hoffe auf euer Antworten;)

Kann es sein, das du deine Wlan Karte auf 802.11a+n gestellt hast ? Denn wenn dein Handy das Wlan findet, ist es ja auch i.o.. Da das Handy aber nur über 54Mbit via 802.11g, kann es durchaus sein, das das Hotel in Seattle nur den 802.11g Standard unterstützt. Prüfe einfach mal die Einstellungen deiner Wlan Karte.

Wlan ist aktiv, in der Leiste unterhalb des Displays wird es auch als aktiv angezeigt. Im Geraetemanager kann ich 6 verschiedene Wlan Einstellungen machen:

1. 802.11a
2.802.11b
3.802.11g
4.802.11b/g
5.802.11a/g
6.802.11a/b/g

Ich hab Einstellung 6 gewaehlt, sieht mir nach ner Art "Universalloesung aus allen aus";) Jetzt funktioniert es:):) danke fuer die Hilfe!!

Zurück
Oben