Insanic schrieb:
Klingt für mich total sinnfrei das ganze.
Von wegen. Meine Stamm-Bowlingbahn macht das seit nem Jahr oder so genau auf die Weise. Das ist durchaus sinnig.
Du bietest eine Dienstleistung an (freie WLAN-Nutzung) und erlangst damit Werbe-Reichweite. Ein fairer Deal.
WhiteShark schrieb:
Vor allem kann man ja nach dem Login den Like direkt wieder entfernen, was wohl viele machen würden.
Nicht, wenn man dann wieder in das Netzwerk will.
Facebook bietet eine Api an. Gibt einige Browsergames über die man sich mit Facebook einloggen kann.
Login-API ist eine ganz andere Baustelle, die mit der Problemstellung gar nichts zu tun hat.
Problematisch wird es zu prüfen ob jemand geliked hat. Solch eine Funktion bietet die Api meines Wissens nicht.
Doch, zumindest vor ein paar Jahren habe ich genau diesen Teil der API verwendet.
Verata schrieb:
In deiner Situation würde ich dir von einer Log In Lösung Via Facebook abraten. Ich denke, dass Facebook in Deutschland ein polarisierendes Thema ist.
Facebook ist in Deutshcland nur so ein "polarisierendes Thema", weil sich hirnbefreite Paranoiker-Medien wie die Geier auf jedes Internet-Thema stürzen, anstatt lieber mal kritisch über die ECHTEN Probleme wie Steuerverwendung oder korrupte Politiker zu berichten.
Das Ergebnis hat man ja z.B. an Google Streetview gesehen. Da wurde eine polemische und weltfremde Hetzkampagne gestartet, jetzt können wir diesen eigentlich tollen Dienst nicht verwenden. In quasi jedem anderen Land der Welt könnte ich mir mit 3 Klicks einen Überblick über die Lage eines Hotels, einer Konzerthalle,... verschaffen. In Deutschland kann ich froh sein, wenn die Echtzeit-Verkehrsdaten zur Verfügung stehen.
Facebook, Google, Microsoft und Apple zusammen sind immer noch 100000x besser als der BND... Aber über den darf man ja nicht negativ berichten, sonst ist man ja ein Vaterlandsverräter.
Um das Login für dein WLAN zu lösen, würde ich dir eher dazu raten den Schlüssel täglich zu ändern und einen Zettel mit dem Schlüssel in die Karte zu legen.
...und deine Stammkunden sitzen jeden Tag da und tippen erst mal n 16stelligen Code über ihre Touch-Eingabe ins Telefon?
Kundenfreundlichkeit = 0.
Einen Facebook-Account hat quasi jeder und ein Like für einen Laden, den man häufig besucht, tut auch nicht weh. Also was solls?