Wlan Outdoor - Rechweite 20-50m?

AgentHawk

Lieutenant
Hi,
ich habe mir bei amazon dieses Produkt gekauft. http://www.amazon.de/150MBit-Outdoor-Access-Point-TL-WA7510N/dp/B006TTELPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347630115&sr=8-1 um eine stecke von 20-50 m mit Wlan zu versorgen.
Grund dafür ist, dass meine Schwester jetzt schräg gegenüber von mir wohnt was Luftlinie ca. 20m sind. Damit sie aber auch innen Internet bekommt müsste also ein bisschen mehr Sendeleistung her. Leider reicht die Antenne nur für SEHR schwachen empfang bei ihr auf dem Balkon. Habe die Antenne als AccesPoint eingerichtet.
Hat von euch noch wer ne gute Idee? Danke im Vorfeld.

Könntest es mit einer WLAN-Richtantenne versuchen.

Sollte auf diese Entfernung eigentlich gut funktionieren, wenn keine Objekte oder ähnliches dazwischen sind. Und falls nicht ist amazon ja mit Rücksendungen immer sehr kulant, also probieren schadet nicht.

MfG Tim

nun ... laut Beschreibung der User, die das vorher auch gekauft haben, benutzt man 2 solche Geräte. Würde aus meiner Sicht auch Sinn machen. Oder hast Du 2 (eine bei Dir und eine bei ihr) und es wird nur aus Deiner Beschreibung nicht ersichtlich ?

Hast du freie Sicht? Stehen Bäume dazwischen? Richtig ausgerichtet?

Ja mit 2 davon könnte ich dann ja über Kilometer gehen ;)
Da meine Schwester aber nur mit dem MacBook und handy nen bissle Surfen will, will ich net unebdingt da noch ne 2. + Wlan switch dran hauen....

Und Outdoor fähig sollte es schon sein da ich das bei mir auf dem Balon anbringen möchte.

Freie Sicht ohne Bäume etc

Zurück
Oben