• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WLAN PCI Karte findet kein Netz?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi!

Ich habe hier eine etwas ältere Gigabyte GN-WPKG 802.11b PCI Karte in einem Win 8.1 64bit Desktop PC. Als Treiber nutze ich den D3.2.0.0 für Vista 64. Das hat so auch mal funktioniert (mit meinem alten Router).

Das Gerät wird unter Win8.1 normal angezeigt, findet aber kein einziges Netz?

Irgendwelche Ideen?

Danke!

würde da eine neue Wlankarte zulegen der auch den Win8.1 Treiber dabei liegt und auch etwas schneller ist

P.S. jetzt wird es noch mysteriös... Plötzlich öffnet der Browser das Anmeldeportal den Telekom_FON Gast-WLAN Netzes, obwohl unter Win8.1 angezeigt wird "Es sind keine Verbindungen verfügbar".

Sieht nach einem Treiber Problem aus, oder?
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
würde da eine neue Wlankarte zulegen der auch den Win8.1 Treiber dabei liegt und auch etwas schneller ist

Hm.. ich wollte in den Desktop eigentlich nichts mehr investieren, aber wenn es gar nicht anders geht wird es darauf hinauslaufe. Danke!

Die Dinger kosten doch fast nix mehr kauf was rechtes

sowas hier müsste doch mit Win 8.1 funktionieren, oder?

Bin mir halt unschlüssig ob der alte Desktop PC (GA P35-DS4, Q6600, 4GB RAM (aus 2007), 250Gb SSD, GTX560ti) noch Sinn macht. Wird für Office genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
das musst du entscheiden was du haben möchtest den Stick köntest ja auch an einem neuen Rechner benutzen

bengel40 schrieb:
den Stick köntest ja auch an einem neuen Rechner benutzen
stimmt natürlich, es ist nur so dass ich heute nur noch Notebooks nutze. :)
Werde wohl die PCI Karte nehmen, aber vielen Dank für deine Tipps!

Zurück
Oben