Wlan per Accesspoint erweitern und DECT Repeater bei Fritzbox gleichzeitig möglich?

ckone2208

Lt. Commander
Hi,

ich habe zur Zeit im Wohnzimmer eine Fritzbox 6490 Cable im EG und im 2ten Stock schlechten WLAN und DECT Empfang. An der Box ist ein Fritzfon für den zweiten Stock angemeldet und ein analoges Endgerät im Erdgeschoss, beide mit der selben Nummer.

Nun möchte ich gerne im 2ten Stock eine weitere Fritzbox als Accesspoint (Lan vorhanden) konfigurieren, ich dachte an eine 7390.
Kann ich nun diese Fritzbox als DECT Repeater nutzen und sie gleichzeitig als Accesspoint konfigurieren, oder ist nur eins davon möglich?

Danke im Voraus.

Eine 7390 als AP und DECT Repeater ist vielleicht etwas teuer. Wenn du da zwei einzelne Geräte kaufst, kommt du wohl deutlich günstiger weg, bei garantierter Funktion.

Ja ist neu recht teuer wobei man auch gebrauchte recht günstig bekommt, zB mit defekten DSL Anschluss, das würde es ja tun. (45€)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht. Hab' ich auch mal so gemacht (mit 7270/7240). Dect war problemlos, die WLAN-Funktionalität hat sich des öfteren aufgehängt.
Lag aber wohl eher an meinen alten Boxen.

Danke Tolotos, hab mir grade ne voll funktionstüchtige 7390 für 55€ geschossen, ich werde berichten :)

Zurück
Oben