Wlan per lan Kabel erweiter

Johannes Bock

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hey,
Ich bin ein Totaler Technik noob und habe mal eine Frage, undzwar habe ich ein recht großes Grundstück und möchte auch an einer abgelegenen Hütte WLAN haben. Hierzu habe ich ein Lankabel von meinem Router aus dem Haus (FRITZ!Box) bis zu dem besagten Ort gelegt. Dort will ich nun ein WLAN netzt einrichten welches möglichst leistungsstark sein sollte. Welches Produkt ist hierfür von Nöten?
Mit freundlichen Grüßen
 
Ein Repeater mit LAN Anschluss, der dann quasi zu einem Access Point wird - damit hast du dann einheitliche Konfiguration - "AVM Mesh"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Tepesch
Würde auch nen AVM Gerät nehmen, habe bei mir zu meiner 6660 noch zwei 1200AX gekauft, damit konnte ich mein gesamtes Haus abdecken.
Einrichtung ist eigentlich ganz einfach, man muss sich nur an die Anleitung halten ^^
 
Ich habe zu diesem Zweck einen AVM Fritz Repeater 6000 im Einsatz. Er kann ein eigenes WLAN Netz aufbauen oder das Netz der Fritzbox erweitern (Mesh).
Und nutzt den LAN Port als Schnittstelle/WAN Port zum Netzwerk/Internet.
Der Repeater ist sehr leistungsstark => Fritz Repeater 6000
Super vor allem wenn der Client Wifi 6 beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Hütte mit dem Stromnetz des Hauses oder mit einem eigenem Stromkreislauf ausgestattet? Stichwort: Potenzialausgleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, SimSon, Der Lord und 2 andere
Zurück
Oben