Hallo Community,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit einiger Zeit - plötzlich aufgetreten - wird mein Wlan nach einer Weile unglaublich langsam, bis ich wiederverbinde.
Unglaublich langsam beobachte ich im Taskmanager, beispielsweise bei FTP-Übertragungen von Daten an mein Mobiltelefon: Von ca 30 Mbit/s regulärem Speed (100 mbit Netzwerk, 30% Auslastung) ..
verändert sich der Netzwerkspeed plötzlich auf 1-2 Mbit/s, die Auslastung kommt nichtmal an diese Werte ran.
Wenn ich wiederverbinde ist wieder alles gut.
Das passiert sowohl auf dem Haupt-Netz als auch auf dem aktivierten Guest-Zugang.
(Ich würde mich nicht als Laie bezeichnen - )
- Treiber der Karte wurden deinstalliert, aktualisiert.
- ipconfig/Netzwerkeinstellungen alle neu konfiguriert
- Router ist aktueller Stand
-Das Handy funktioniert ohne Probleme. Mein Arbeitslaptop in der Regel auch.
Netzwerkadapter ist der Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6235, Router die Fritzbox 7360SL.
Ich "hoffe" jemand von euch kennt das Problem.. besten Dank!
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit einiger Zeit - plötzlich aufgetreten - wird mein Wlan nach einer Weile unglaublich langsam, bis ich wiederverbinde.
Unglaublich langsam beobachte ich im Taskmanager, beispielsweise bei FTP-Übertragungen von Daten an mein Mobiltelefon: Von ca 30 Mbit/s regulärem Speed (100 mbit Netzwerk, 30% Auslastung) ..
verändert sich der Netzwerkspeed plötzlich auf 1-2 Mbit/s, die Auslastung kommt nichtmal an diese Werte ran.
Wenn ich wiederverbinde ist wieder alles gut.
Das passiert sowohl auf dem Haupt-Netz als auch auf dem aktivierten Guest-Zugang.
(Ich würde mich nicht als Laie bezeichnen - )
- Treiber der Karte wurden deinstalliert, aktualisiert.
- ipconfig/Netzwerkeinstellungen alle neu konfiguriert
- Router ist aktueller Stand
-Das Handy funktioniert ohne Probleme. Mein Arbeitslaptop in der Regel auch.
Netzwerkadapter ist der Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6235, Router die Fritzbox 7360SL.
Ich "hoffe" jemand von euch kennt das Problem.. besten Dank!