Killermandarine
Banned
Ich hab hier ein ziemliches Problem mit meinem WLAN vom Computer zum Router: In Unregelmäßigen Abständen (alle 20-30 Minuten) wird die WLAN Verbindung automatisch getrennt (es wird dann in Windows auch als WLAN nicht verbunden angezeigt), bleibt dann 20-30 Sekunden getrennt und verbindet sich dann wieder mit dem Router. Im Statuslog des Routers erscheinen dann solche Meldungen (Speedport W723V):
Woran könnte das liegen? Den WLAN-Kanal zu ändern hab ich schon versucht, hat nichts geholfen.
System ist Windows 7 64-Bit und eine Ralink PCIe WLAN Karte. An schlechter Empfangsqualität kanns auch nicht liegen, hab zwei riesige (50cm) Antennen an die Karte angeschlossen, die auf einem Schrank stehen.
WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Blah-PC, Mac-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX (W103)
21.10.2011 20:42:21 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: XXX, Mac-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX (W001)
Woran könnte das liegen? Den WLAN-Kanal zu ändern hab ich schon versucht, hat nichts geholfen.
System ist Windows 7 64-Bit und eine Ralink PCIe WLAN Karte. An schlechter Empfangsqualität kanns auch nicht liegen, hab zwei riesige (50cm) Antennen an die Karte angeschlossen, die auf einem Schrank stehen.