Wlan problem, Laptop Wlan verbindet aber keine inet verbindung

Hansman

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
715
hi,
ich habe ein problem mit dem Wlan hier und zwar bekommt ein divice keine verbindung.

ausgangspunkt ist mein laptop mit internetzugriff. von dort gehe ich auf meinen asus rt-n56U der als access point konfiguriert ist. An diesem Hängt mein Handy meine PS3 und wenns ginge auch mein Dell Latitude XT2. leider funktioniert eben dieser nicht.

Laptop hat: 192.168.99.1
PS3 hat: 192.168.99.30
Handy hat auch irgendwas mit 99.20

also kanns irgendwie nicht am Laptop dem router oder der leitung liegen da das handy auch im wlan funktioniert.

dem dell hätte ich schon
192.168.99.170
192.168.99.90
zugewiesen
ohne erfolg.

kann mir evtl jmd helfen, wieso der nicht geht?

danke und grüße
 
Laptop hat: 192.168.99.1

.1 ist idR für den Router (Gateway, DNS-Server, DHCP-Server) reserviert. Dein Notebook kann schlecht dieselbe IP haben. Die hat er doch wohl nicht automatisch bekommen, oder? Falls du nur mit statischen IPs rumgespielt hast, dann stell das Notebook mal auf automatischen Bezug.

192.168.99.170
192.168.99.90
Hast du auch Standardgateway & DNS-Server zugewiesen, oder nur stumpf die IP? Kennst du überhaupt die IP des Routers (Gateways, DNS-Servers)?

edit2: Ich seh grad das ist ja ganz anders aufgebaut. Also ist tatsächlich ein Notebook das Gateway über UMTS oder sonstwas, der Asus ist an das Notebook per LAN angeschlossen und "Dell Latitude XT2" ist noch wieder ein ganz anderes Gerät? Sonst mach bitte noch mal ne Skizze mit allen Geräten (Access Points, etwaige Router etc. inklusive!)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh also hast du eine netzwerkbrücke am lappi gemacht?
konfiguriere mal den dell mit .2
 
hi,
ich hatte vor kurzem das gleiche problem mit einem samsung r700 von einer freundin....nach 3 std. rumprobieren und foren lesen hatte ich die faxen dicke und hab das system neu aufgesetzt.
ist natürlich nicht optimal und es wird sicher eine andere lösung geben, aber hat danach alles sofort funktioniert....
 
ja genau ich hab ne netzwerkbrücke am lappi wegen dem passwort mist des wohnheims. kann nämlich die ps3 deswegen nicht ans internet koppeln deswegen muss ichs so machen.
Ergänzung ()

hier ist ne skizze

unbenannttsn.jpg


also der laptop hängt ganz normal am inet ich teile nur sein inet quasi dann mit dem router.
Ergänzung ()

und ich hab jetz auf 2 geändert. weiterhin kein internetzugriff.... :(
Ergänzung ()

edit: hab jetz den router neu konfiguriert und jetz gehts. seltsamerweise zeigt er mir jetz zwar an keine internetverbindung aber sie is doch da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben