Wlan problem mit e4200 linksys im überbrückungsmodus

terrorzwerg1

Cadet 4th Year
Habe bei mir ein Heimnetzwerk aufgebaut das wie folgt verbunden ist .

im Büro:

-gefritzter SP W721V per lan win7 pc ; 2x xp-pc ;
übernimmt DHCP ,wlan ausgeschaltet
-ethernetkabel noch dran was ins wohnzimmer verlegt ist und der linksys e4200
als switch und AP dranhängt.

e4200 im Wohnzimmer:

-im überbrückungsmodus DHCP ausgeschaltet statische ip vergeben im netzwerk des SP aber auserhalb des DHCP pools .
-per lan media receiver der telekom
-per wlan 5ghz : laptop
-per wlan 2,4ghz : iphone ,wii,nintendo dsi,

alle ip`s statisch vergeben und im SP fest zugeordnet ( generell alle endgeräte)

jetzt das problem: wenn ich den media receiver anschalte kann ich mich mit dem iphone nicht ins wlan verbinden (anzeige auf dem iphone Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen ) schalte ich den media receiver aber aus verbindet sich das iphone von alleine wie es sein soll . was stimmt da nicht ? habe gestern mal die verschlüsselung des wlan ausgeschaltet und da hat es sich dann auch verbunden aber mit verschlüsselung nicht .
verschlüsselt ist bei mir mit wpa2

Schon mal probiert, was ist, wenn du keine statischen IP-Adressen vorgibst?

hab ich am anfang gemacht ist aber auch nicht anderst

ja ist sie . ist die orginal firmware von cisco und aktuell . weis einer ob das mit dd-wrt firmeware besser zu händeln ist ? die ist bloß in englisch oder gibts da auch was in deutsch ?

ist das iphone auch auf manuelle ip? auch richtige subnetz, gateway und dns adresse?
was passiert wenn zuerst iphone, dann der mediareceiver angeschaltet wird?

ja ist es und ja ist dach richtige subnetz,gateway und dns
hab es auch schon auf dhcp versucht geht trotzdem nicht
problem ist das das iphone ja in den sleepmode geht und wenn du es dann wieder an machst ist der receiver vorne und das iphone weg vom netz
hab bis jetzt noch keine lösung gefunden
hat einer eine deutsche version von der dd-wrt firmeware

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben