terrorzwerg1
Cadet 4th Year
Habe bei mir ein Heimnetzwerk aufgebaut das wie folgt verbunden ist .
im Büro:
-gefritzter SP W721V per lan win7 pc ; 2x xp-pc ;
übernimmt DHCP ,wlan ausgeschaltet
-ethernetkabel noch dran was ins wohnzimmer verlegt ist und der linksys e4200
als switch und AP dranhängt.
e4200 im Wohnzimmer:
-im überbrückungsmodus DHCP ausgeschaltet statische ip vergeben im netzwerk des SP aber auserhalb des DHCP pools .
-per lan media receiver der telekom
-per wlan 5ghz : laptop
-per wlan 2,4ghz : iphone ,wii,nintendo dsi,
alle ip`s statisch vergeben und im SP fest zugeordnet ( generell alle endgeräte)
jetzt das problem: wenn ich den media receiver anschalte kann ich mich mit dem iphone nicht ins wlan verbinden (anzeige auf dem iphone Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen ) schalte ich den media receiver aber aus verbindet sich das iphone von alleine wie es sein soll . was stimmt da nicht ? habe gestern mal die verschlüsselung des wlan ausgeschaltet und da hat es sich dann auch verbunden aber mit verschlüsselung nicht .
verschlüsselt ist bei mir mit wpa2
im Büro:
-gefritzter SP W721V per lan win7 pc ; 2x xp-pc ;
übernimmt DHCP ,wlan ausgeschaltet
-ethernetkabel noch dran was ins wohnzimmer verlegt ist und der linksys e4200
als switch und AP dranhängt.
e4200 im Wohnzimmer:
-im überbrückungsmodus DHCP ausgeschaltet statische ip vergeben im netzwerk des SP aber auserhalb des DHCP pools .
-per lan media receiver der telekom
-per wlan 5ghz : laptop
-per wlan 2,4ghz : iphone ,wii,nintendo dsi,
alle ip`s statisch vergeben und im SP fest zugeordnet ( generell alle endgeräte)
jetzt das problem: wenn ich den media receiver anschalte kann ich mich mit dem iphone nicht ins wlan verbinden (anzeige auf dem iphone Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen ) schalte ich den media receiver aber aus verbindet sich das iphone von alleine wie es sein soll . was stimmt da nicht ? habe gestern mal die verschlüsselung des wlan ausgeschaltet und da hat es sich dann auch verbunden aber mit verschlüsselung nicht .
verschlüsselt ist bei mir mit wpa2