WLAN-Problem! - TC/IP-Netzwerktransport konnte nicht geladen werden

Toms7862

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1
Hallo,

habe das folgende Problem:

Windows XP SP2 meldet beim Abschluß des Bootvorgangs das der TC/IP-Netzwerktransport nicht gestartet werden konnte!
Seitdem diese Meldung kommt funktioniert mein WLAN über Fritz WLAN-USB Stick an
Fritzbox 3070 nicht mehr.
Die Fritzbox meldet den angemeldeten Fritz USB-Stick in der Oberfläche (sehe ich, wenn ich einen 2.PC über Netzkabel mit der Box verbinde und die fritzbox-Oberfläche aufrufe! - Hier am 2.PC geht auch das Internet).
Allerdings bekommt der USB Stick am PC immer eine IP beginnend mit 169....
obwohl automatische Vergabe eingestellt ist, und er eigentlich von der Fritzbox eine IP-Adresse mit 192... beziehen müsste, oder?
Das mitgelieferte Konfigurationsprogramm vom Fritz-Stick meldet Verbindung mit fritzbox hergestellt (IP-Adresse 169..... usw)- verbindung hervorragend, aber ich kann über den Stick nicht auf die Box zugreifen.
Habe auch schon alle Sicherheitseinstellungen bei der Box abgeschaltet (WEP, MAC-Filter usw..) aber Verbindung steht - nur zugreifen auf die Box kann ich nicht.

Über diesen TC/IP-Netzwerktransportfehler habe ich im Internet (auch bei Microsoft) nichts finden können!
Meine Vermutung, da vorher alles einwandfrei funktionierte, es liegt an diesem Fehler!
Nur vorher kommt der, oder besser, wie bekomme ich ihn wieder weg?:(

Freue mich über eine Antwort!

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben