Ich habe einen älteren Lenovo Laptop (seit 2014 oder so) und habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass bei der Wlan Anzeige unten rechts „Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar“ steht. Nach der Netzwerkdiagnose steht bei den gefundenen Problemen, dass beim Adapter „Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter“ treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten sind.
Bisher war dies schon 2x der Fall. Jedoch habe ich dann im Geräte-Manager auf Treibersoftware aktualisieren—> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen —> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen gedrückt und dann hat es funktioniert.
Dieses Mal steht da aber nur „Fehler beim Installieren der Treibersoftware“ (siehe „Screenshot“).
Bei der Ereignisanzeige steht nach dem fehlgeschlagen Update: „Der Prozess zum Installieren von Treiber … wurde mit folgendem Status beendet: 0x0
Bei der Ereignisanzeige steht als Fehler: „Broadcom 802.11n Netzwerkadapter: Fehlfunktion des Netzwerkadapters wurde ermittelt“
Kann mir bei dem Problem jemand behilflich sein? Ich habe aufgrund des Problems keine Internetverbindung mehr. Falls noch Infos benötigt werden, kann ich diese gerne hinzufügen.
Bisher war dies schon 2x der Fall. Jedoch habe ich dann im Geräte-Manager auf Treibersoftware aktualisieren—> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen —> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen gedrückt und dann hat es funktioniert.
Dieses Mal steht da aber nur „Fehler beim Installieren der Treibersoftware“ (siehe „Screenshot“).
Bei der Ereignisanzeige steht nach dem fehlgeschlagen Update: „Der Prozess zum Installieren von Treiber … wurde mit folgendem Status beendet: 0x0
Bei der Ereignisanzeige steht als Fehler: „Broadcom 802.11n Netzwerkadapter: Fehlfunktion des Netzwerkadapters wurde ermittelt“
Kann mir bei dem Problem jemand behilflich sein? Ich habe aufgrund des Problems keine Internetverbindung mehr. Falls noch Infos benötigt werden, kann ich diese gerne hinzufügen.