WLAN Probleme mit Android 4.1.2 TV Box

marquez

Lieutenant
Habe die Mygica ATV1200 TV Box und nutze die Android 4.1.2 Version drauf.

Genutzt wird der WLAN 1421 Router von o2 , hatte sonst mit keinem anderen Handy oder Notebook Probleme gehabt da alles Einwandfrei läuft.

Die W-LAN Antenne ist sehr gut jedoch kommt es häufig vor das die Verbindung unterbrochen wird.

Hierbei gibt es 2 unterschiedliche Fehler.

Zum einen verbindet er zum Router und das W-LAN Symbol bleibt grau, also kein Internet.

Zum anderen versucht er zum Router zu verbinden und es erscheint ein Authentifizierungsfehler.

Dies passiert wenn ich meist mein Notebook ausschalte oder ein anderes Handy sich im WLAN anmeldet, manchmal passiert das auch unabhängig von den Geräten.

Diese schritte habe ich durchgeführt aber kein Erfolg

-Die Aktuellste Software von der Mygica Seite installiert

-BGN auf N Standart umgestellt da ich gelesen hatte das bei Android 4.1.2 Probleme mit B/G geben könnte.

-WPA Verschlüsselungstyp mehrfach geändert, kein Unterschied

-Kanal mehrfach geändert kein Unterschied

-Feste IP bei der TV BOX vergeben kein Unterschied

-Die App Wifi Fixer installiert damit es eigentlich solche Verbindungsabbrüche beheben kann, aber leider kein Erfolg.

Meine Vermutung liegt eher an Android 4.1.2 da es im Netz viele Probleme mit WLAN zu finden gibt.

Danke im voraus
Ergänzung ()

Es könnte eine Lösung geben indem ich die WLAN Treiber von der 4.1.1 Version tauschen könnte.
Das wurde in diesem Forum bestätigt das es klappt.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36379352&postcount=2

Kann ich da auch jeden beliebigen WLAN Ordner von einem anderen Android Modell nehmen oder sollte es für das Mygica 1200 TV zugeschnitten sein?

Zurück
Oben