WLAN Probleme mit Fritzbox 6670 cable und Pixel 5

leonzo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
58
Alle Geräte verbinden sich problemlos, nur mein Pixel 5 nicht: darauf es heißt nur "Gespeichert / Verbindung nicht möglich. Versuch es später noch einmal."
Ob PW oder QR... gleiches Problem. Neustart von Router und Smartphone hat nicht geholfen...

Kennt jemand eine Lösung?
 
Schau doch mal ins Log der Box was dort hinterlegt ist. Unter WLAN!
 
IMG_4572.png
 
Also, wie scheinbar bei dir, auf dem Smartphone, kann ich fritz.box nicht aufrufen, da ich ja nicht WLAN bin...
Über den Browser schon, wo finde ich diese Übersicht? Unter WLAN finde ich nichts...
 

Anhänge

Siehst du doch oben
System und dann Ereignisse

Am besten noch mal einen Anmeldeversuch starten, dann steht die Meldung oben im Log.
 
Auch schon an den Einstellungen des Smartphones probiert...
1000017555.png

Ergänzung ()

"Am besten noch mal einen Anmeldeversuch starten, dann steht die Meldung oben im Log."
 

Anhänge

@leonzo
Stell am besten die Übersicht nur mal auf WLAN.

Steht deine Kanalwahl auf Autokanal! Die hängst im 5er Band durch höher als Kanal in der Radarprüfung. Bitte nur Kanal 36 bis 48 wählen, die sind Radarfrei. Die 6670 kann, wenn ich richtig informiert bin, kein Zero Wait DFS.

Im Log sieht man, dann sich ein Gerät mit Namen Pixel 5 erfolgreich verbunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Im Log sieht man, dann sich ein Gerät mit Namen Pixel 5 erfolgreich verbunden hat."
- da hatte ich vorübergehend WPA raus...


"WLAN-Umgebung 2,4-GHz-Frequenzband
10 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv
Keine WLAN-Netze mit demselben Namen

WLAN-Umgebung 5-GHz-Frequenzband
Radarerkennung aktiv. Momentan ist keine WLAN-Verbindung (5 GHz) möglich, bitte warten Sie."​
 

Anhänge

leonzo schrieb:
da hatte ich vorübergehend WPA raus...
Ist PMF aktiviert? Wenn ja, könntest du es mal ohne probieren.

1726607236272.png
 
Zurück
Oben